abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenpaket USA: Kein Internet
sb42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin im Moment in den USA und habe das (CallYa) Datenpaket für die USA (Türkei/CAN/USA 500MB) gebucht.

 

Das Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht, ich habe vollen 4G-Empfang, der APN ist korrekt eingestellt und ich hab das Handy schon neugestartet, trotzdem habe ich seit gestern kein mobiles Internet mehr.

Weder AT&T noch T-Mobile funktionieren, weder bei automatischer noch bei manueller Netzwahl.

 

Gibt es irgendwelche Infos darüber ob eine Störung vorliegt und wie lange es dauert bis sie behoben ist?

 

Grüße,

sb42

12 Antworten 12
Hlbrn
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Mich wird in wenigen Wochen das gleiche ereilen.

Aktueller Tarif : "Callya Smartphone Spaecial"
Dazu will ich die Option "Türkei/USA/CAN 500MB" buchen.

Muss ich nach der Buchung etwas beachten?
APN auf "web.vodafone.de" abändern und los?

Bleibt die APN gespeichert, egal in welches Netz sich das Handy in den USA wählt? (dortige lokale Roaming Anbieter)

Freue mich auf eure hilfreiche Rückmeldung.
sb42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

bei mir war web.vodafone.de schon voreingestellt und wurde in den USA auch beibehalten (iPhone).

Sobald du das Datenroaming einschaltest, sollte alles funktionieren. Im Zweifelsfall kannst du ja kurz nach dem Einbuchen in die USA schauen, ob der APN noch stimmt ;).

 

Ich habe den Tarif übrigens schon kurz vor Abflug in Deutschland gebucht, da du in den USA ja sonst erst mal Internet brauchst um ihn zu buchen. Aktiv wird der Tarif dann erst nachdem du eine SMS bekommen hast.

 

Noch ein Hinweis: Trotz aktivem Datenpaket habe ich eine SMS von Vodafone bekommen, in der sie sagen dass sie in 50KB-Schritten jeweils 49 Ct. berechnen. Ich habe nach der Ankunft einfach ein paar mal in die MeinVodafone App geschaut um zu sehen, dass alles so funktioniert wie es soll.

 

Falls was nicht funktioniert: Zur Kontaktaufnahme mit der Hotline hatte ich VoIP mit einer deutschen Festnetznummer zur Verfügung, aus den USA will man die Hotline eher nicht über Mobilfunk anrufen. Skype mit Guthaben hätte vermutlich ähnlich gut funktioniert.

 

Ich wünsche dir mehr Glück als mir mit dem Datenpaket ;).

 

Gruß,

sb42

TLJ
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Bin in den USA, habe die CallYa Option Türkei/Usa/Can gebucht => kein Internet. Tarif Talk und SMS. APN ist richtig, Roaming ist aktiviert. Verschiedene Netze und Orte machen keinen Unterschied. Smartphone is US kompatibel (geeignete LTE Bänder). Mit anderer SIM Karte vom Rosa Riesen klappt auch alles. Bitte um Hilfe!