Danke! Auch nach 11h kein Internet / US Ranging
Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer
Seit 22 Uhr anheblich behoben laut News. Bei uns jedoch auch nach 11h noch kein Internet!


Am Abend die Statusmeldung der Connect: ToD wird gehalten

Aktuell: US Ranging


Angeblich soll Wlan funktionieren. Is aber nicht. Ich hätte ein Meeting mit Kunden gehabt und wichtige Arbeitsmaterialien sowie Druckaufträge. Alles ins Wasser gefallen, danke Unityvoda! Verlässlichkeit 1/10 letzten Monate. Meine schweizer Kunden machen sich sicher lustig.


Router Neustart 8x bisher. Stromstecker gezogen ebenso. Alles probiert. Passiert da heute noch was oder muss man den Router neu konfigurieren?


PS: zugriff auf die Connect Box dauert 5min. und werde anschließend meist sofort rausgeworfen. Ich hoffe wirklich die haben nicht zufällig heute unseren bestellten Cable1000 aktiviert. Denn die Vodastation bekommen wir erst im Sommer laut Vofafone.


Coronafreie Grüße.



1 Akzeptierte Lösung

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MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo,

dies ist ein Forum für Kunden helfen Kunden. Die Großstörung im Kabelnetz ist behoben. Läuft bei Dir auch alles wieder? Falls nicht, trenn Deinen Router bitte für ein paar Minuten vom Strom. Wenn Du dann noch Probleme hast, schreib uns bitte eine Nachricht über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden. Dann können wir uns mal deine Modemwerte anschauen und ggf. ein Technikerticket erstellen.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria

PS: Wir haben aktuell ein hohes Anfragenvolumen. Du bekommst in jedem Fall eine Antwort.
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11 Antworten 11
Anonym97712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
I am also facing the same problem since from 12 hours (US Ranging) and finally, my internet stops working.


Is anyone know how to solve it?

Anonym97712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
I do have the same problem since 12 hours    
Anonym97725
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, bei mir besteht das Problem ebenfalls noch.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

https://community.unitymedia.de/search?page=2&query=us+ranging



Excel Tabelle downloat. Routerwerte copi und in die Tabelle als Text einfügen.


https://drive.google.com/file/d/1uFNewRePP_mlPyytySG15dhnJ_CyPp8T/view

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym97725
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ehrjoe,

und was genau sollen die Daten sagen?

Gruß
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo JH,

diese Tabelle ist nur eine Mustertabelle mit den Werten und verschiedenen Farben.

Grün - OK
Gelb - Achtung
Rot - sofortige Beseitigung.

Fenster oben recht, Herunterladen Tabelle. Dann weiter wie oben beschrieben.
siehe meine Tabelle. alles grün.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym97725
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, verstehe! Ich komme aktuell aber nur übers Handy und mobile Daten ins Internet. Da bringt mir Download nicht viel, ich bekomme die Daten vom Router dann nicht in die Excelliste. Und händisch abtippen da habe ich im Homeoffice leider keine Zeit für.

Etwas ungünstig das Ganze aktuell..,
Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Internet funktioniert bei uns wieder.
@ehrjoe kann ich davon
ausgehen das die "US ranging" Fehlermeldung in dem Fall mit dem
gestrigen Ausfall zu tun hatte? Wobei wir grundsätzlich ständig
Störungen haben.

Ein Techniker war vor kurzem
hier und hat irgendwas eingestellt. Oftmals ist das iNet über Kabel tot
jedoch Wlan funktioniert. Ein ander mal umgekehrt, kein Wlan. Dann
wieder komplettausfall. Das geht seit dem Unity Verkauf so.

Der Netzwerk Log ist voll von diesen Fehlermeldungen, auch von heute Mittag wieder:
Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2600:
No Ranging Response received - T3 time-out;
GUI Token verify failed; client ip=

Ping Versuch ergibt:
3 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

Traceroute Test führte zum crash und das Internet war weg.
"bad address" Ergebnis
Was zur Hölle ist da passiert ??? Hat 4 Minuten gedauert bis das Internet wieder ging.


Die Netzwerkdiagnose der Connect Box gibt, auch wenns Internet funktioniert, täglich folgende Fehlermeldungen:
Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme.
-Überprüfe den Breitband Dienst
-Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)

@ehrjoe woher bekommt man die SNR Werte so detailiert? Aus der ConnectBox bekomm ich nur die Werte -siehe Screenshot
PS: im Netzwerk befinden sich 12 Geräte. 3 Handys, 2 TVs, 2 Alexas, 6 Smart Steckdose, 1 FireTV


Unitymedia und Vodafone ist eine Zumutung.
Die Connect Box ist der Horror.
Die Horizon Box ist Körperverletzung.
Hört man eigentlich das ich dezent verärgert bin?
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo,

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Maria

PS: Wir haben aktuell ein hohes Anfragenvolumen. Du bekommst in jedem Fall eine Antwort.
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