DSL nicht möglich?
Nicht anwendbar
Hallo ihr Lieben hoffe Mann kann mir weiter helfen.Heute sollte ich endlich mein internet bekommen.Der Techniker suchte bei uns im Haus die Kabelfernshebox ich erklärte das wir hier nur alles über Satalit sehen und Kabelfernseh hat hier keiner dann schraubt er das kabel von den Saterlitenkabel ab und fing an zu messen .Dachte Hallo was haben die mir den hier hingeschickt.Wie auch immer .Meine eigendlich Frage ist Habe von Anfang an mitgeteilt das ich kein Kabel habe lediglich Telefonanschluss habe übrigens das über den Easy de Anbieter bestellt fragte den Montoer ob man das nicht so wie ich es eigentlich kenne übers Festnetz anschlißen könnte , Antwort  nein wir machen es nur über Kabelanschluss und eine andere möglichkeit gebe es nicht hallo habe mein internet doch vor 6Jahren auch übers Festnetz gehabt bei free net  und es geht nicht !?Ja selbst meine Hardware hatte er nicht mal mit wofür ich eine 100euro Kaution überwiesen habe ich  ist es von Unitymedia nicht möglich übers Festnetz einzurichten? Bedanke mich schon mal für eure meinung und wissen.Mfg M.E
6 Antworten 6
Anonym51891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Unitymedia bietet kein DSL-Internet an. Du kannst ja deinen Benziner auch nicht mit Diesel betanken, selbst wenn du vor 6 Jahren einen Diesel hattest. 
Nicht anwendbar
Und wieso werben sie DSL gibt doch keinen Sinn oder
Anonym51891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
weil für so viele Leute DSL das Synonym für schnelles Internet ist. Wegen SEO. Damit auch der letzte Depp es kapiert, dass es dort Highspeed-Internet gibt. such dir was aus.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn in deinem Haus kein KabelTV verfügbar ist wird der Auftrag sowieso storniert.

Du kannst einen DSL Anschluss über die Telekom, Vodafone, 1&1, oder o2 beauftragen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Frage ist nur, warum der Auftrag gebucht werden konnte? Das geht eigentlich nur, wenn im Objekt ein betriebsbereiter Übergabepunkt vorhanden ist. Der kann irgendwo im Haus, oder auch aussen am Haus sein. Ob im Haus selbst Kabel TV installiert ist, oder nicht, ist dabei uninteressant. Leitungen oder Dosen in der Wohnung muss es nicht geben. Dass trotz angelegten ÜP im Haus keiner vorhanden ist, kommt vor, ist aber selten.

MfG
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Hemapri:
Die Frage ist nur, warum der Auftrag gebucht werden konnte? Das geht eigentlich nur, wenn im Objekt ein betriebsbereiter Übergabepunkt vorhanden ist. Der kann irgendwo im Haus, oder auch aussen am Haus sein. Ob im Haus selbst Kabel TV installiert ist, oder nicht, ist dabei uninteressant. Leitungen oder Dosen in der Wohnung muss es nicht geben. Dass trotz angelegten ÜP im Haus keiner vorhanden ist, kommt vor, ist aber selten.

MfG

Was ja auch sein könnte ist, dass generell mal ein ÜP vorhanden war, welcher ohne Info an UM abgebaut/rückgebaut wurde.
Dann ist in der Verfügbarkeitsprüfung die Adresse als "verfügbar" gekennzeichnet, obwohl kein ÜP mehr installiert ist.