abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Internet Abends extrem schlecht
mercie_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit Anfang Dezember 2017 den Vertrag DSL 100, trotz mehrerer Beschwerden gehen die Mbps ab ca. 18 Uhr jeden Tag in den Keller (0,5-3 Mbps und Ping von ca. 130ms) und gehen erst ab ca 2 Uhr morgens wieder auf gewohnte 94 Mbps mit 30er ping hoch. Ich zahle keine 40€ im Monat dafür, dass ich Abends nichtmal Netflix, DAZN etc. schauen oder zocken kann weil die Connection zu schlecht ist, übrigens habe ich schon oft versucht das Problem zu lösen indem ich die Fritzbox zurücksetze, leider ohne Erfolg. Mit der mitgelieferten EasyBox ist es exakt das selbe. Bevor man einen Brief schickt und mit 100 im Download wirbt sollte man vielleicht auch dafür sorgen das diese auch durchgehend eingehalten bzw. wenigstens ran kommen (würd mich nicht beschweren wenn es Abends z. B. "nur" noch 60mbps sind). Sollte es keine zeitnahe funktionierende Lösung geben bitte ich wenigstens um einen Preisnachlass oder eine Rückerstattung, macht die Konkurrenz ja auch.

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Besser wäre dein Problem bei Services > Störungsmeldungen DSL aufgehoben.
Vielleicht kann das ein Moderator verschieben?

Seit wann hast du die Beeinträchtigungen? Du wirst wahrscheinlich an Kapazitätsengässen leiden, alle Vodafone DSL Kunden in deiner Umgebung, die am gleichen Übergabepunkt hängen haben diese Störung.
Eventuell kann ein Vodafone Mitarbeiter dir schon einen Plantermin nennen, wann Vodafone die Kapazitäten erweitert oder dich auf das Bitstream Layer 2 Netz migriert.

Bis dahin hast du in der Regel mehrere Möglichkeiten, Datenvolumen damit du im LTE Netz surfen kannst (Always on) oder eine monatliche Gutschrift.

 

Desweiteren solltest du dich bei der Bundesnetzagentur erkundigen, falls die oben genannten Lösungen für dich nicht ausreichend sind und du schnellstmöglich wieder schnelles Internet haben willst. Breitbandmessung.de

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

@Julz2k danke für Dein Adlerauge. Den Beitrag hab ich verschoben. 🙂

 

@mercie_1 tut mir leid füe die Problematik. Verlegener Smiley

Gibt es schon ein Störungsticket? Wie Julz schon schrieb bieten wir Dir eine Gutschrift oder die Lösung via LTE an, als Übergang.

 

Ich möchte mir das anschauen. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation


Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!