Connect Box verbindet nicht
Anonym65608
Youngster
Youngster


Hallo zusammen, ich habe seit zwei Stunden ein Problem mit meiner Verbindung. Die Connect Box blinkt grün. Das WLAN Symbol wird dauerhaft grün angezeigt aber trotzdem ist keine Verbindung möglich. Habe den Router schon neu gestartet etc. . Vielleicht kann mir ja hier einer helfen oder hatte schon dasselbe Problem. 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
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Hallo,

da liegt wohl eine Störung deines Anschlusses vor. Wenn die Connectbox Online ist, darf nur noch die weiße LED unten leuchten. Versuch mal einen Werksreset, sofern du nicht persönliche Einstellungen vorgenommen hast. Die müsstest du aber abspeichern und nach dem Reset wieder aufspielen können. Der Resetknopf ist auf der Rückseite des Geräts. Da er versenkt ist, mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einer Kugelschreibermine 30 Sekunden gedrückt halten. Danach blinkt die Box und fährt wieder hoch. Zuerst dürfte das Wlan Symbol leuchten, dann blinkt Internet(zwei grüne Pfeile), zum Schluss kommt das Symbol für die Telefonie. Danach sollten alle 3 Symbole für zirka 1 Minute leuchten und ausgehen, danach dürfte nur noch die weiße LED unten an der Vorderseite leuchten, wenn sie korrekt hochgefahren ist und sie Verbindung bekommen hat. Bleibt sie bei irgendeinem Symbol "hängen", liegt eine Störung deines Anschlusses vor. Dann solltest du dem UM Kundenservice eine Störung melden. Ich schicke mal für alle Fälle den Link der die Telefonnummern der Hotline enthält.


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

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2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
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Hallo,

da liegt wohl eine Störung deines Anschlusses vor. Wenn die Connectbox Online ist, darf nur noch die weiße LED unten leuchten. Versuch mal einen Werksreset, sofern du nicht persönliche Einstellungen vorgenommen hast. Die müsstest du aber abspeichern und nach dem Reset wieder aufspielen können. Der Resetknopf ist auf der Rückseite des Geräts. Da er versenkt ist, mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einer Kugelschreibermine 30 Sekunden gedrückt halten. Danach blinkt die Box und fährt wieder hoch. Zuerst dürfte das Wlan Symbol leuchten, dann blinkt Internet(zwei grüne Pfeile), zum Schluss kommt das Symbol für die Telefonie. Danach sollten alle 3 Symbole für zirka 1 Minute leuchten und ausgehen, danach dürfte nur noch die weiße LED unten an der Vorderseite leuchten, wenn sie korrekt hochgefahren ist und sie Verbindung bekommen hat. Bleibt sie bei irgendeinem Symbol "hängen", liegt eine Störung deines Anschlusses vor. Dann solltest du dem UM Kundenservice eine Störung melden. Ich schicke mal für alle Fälle den Link der die Telefonnummern der Hotline enthält.


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Hemapri
Host-Legende
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Ganz genau, wenn an der Box die Pfeile noch blinken, dann kann sie nicht alle benötigten Kanäle finden, bzw. nicht über diese synchronisieren. Da hilft auch kein Neustart und es liegt auch nicht an irgendeiner Freischaltung. Hier ist die Box entweder nicht richtig angeschlossen oder es liegt eine technische Störung vor.

MfG