Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 11:59
Speedtest vom 21. Feb 18:40
Seit der Weihnachtszeit habe ich nur noch maximal 1 Mbit pro Sekunde Uploadgeschwindigkeit und auch der Download ist Abends bei circa 10 Mbit/s.
Ich bezahle für 200 Mbit/s Download und 12 Mbit/s Upload. Seit circa einem Monat hat mir Vodafone auch bestätigt, dass es ein Problem gibt, leider scheint niemand genau zu wissen was da los ist und vor allem wann es besser wird.
Ein Techniker war schon da und meinte in allen umliegenden Straßen hier bei mir ist vor allem der Upload stark gestört und niemand hätte mehr als 1 Mbit/s.
Fragen
Könnt Ihr mir hier vielleicht etwas mehr über den Hintergrund dieser Störung sagen und was es damit auf sich hat? Vielleicht auch wann sich das eventuell wieder bessert? Muss ich jetzt aufs Land ziehen um besseres Internet zu bekommen?
FAQ
am 24.02.2021 12:57
Hallo mulbc,
auf meine letzte Nachricht kam von Dir ja leider nichts mehr. Daher konnte ich es mir bis heute nicht anschauen. Wenn Du also Hilfe möchtest, dann schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.02.2021 15:37
Daten wurden geschickt - sag bescheid falls sie nicht ankamen
am 26.02.2021 11:30
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s einen Rückwegstörer und wir haben im Netz eine zu hohe Last auf den Upstreams. Den Störer beseitigen unsere Techniker bereits und wegen der Last laufen Ausbauarbeiten, die bis ca. Juli 2021 andauern sollen.
VG Wallace
am 26.02.2021 13:12
Danke fuer die Bestaetigung - das ist ja noch etwas bis Juli.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass ihr bei solchen Stoerungen Kunden auf DSL oder GigaCube wechselt (fuer die Dauer der Stoerung). Koennen wir das fuer mich bitte auch machen?
LG,
Chris
am 02.03.2021 08:33
Hey,
in dem Fall gibts keine Möglichkeit auf einen Cube zu wechseln, ich kann bzgl. DSL anfragen, aber dann einfach "zurück" zu Kabel, wenn das Problem behoben ist, geht nicht 😕
LG
Tobias
am 02.03.2021 12:20
Warum ist denn der Cube in diesem Fall keine Möglichkeit?
Wann ich auf der Vodafone Seite nach DSL an meiner Adresse suche, dann wird mir hier nur 16Mbit Download 1Mbit Upload angeboten - das ist ungefähr was ich gerade mit meinem Red 200 Cable bekomme und daher keine wirkliche Lösung - außer diese Angabe ist nicht korrekt und bei mir gäbe es mehr Geschwindigkeit?
am 03.03.2021 18:28
Hi mulbc,
das kann schon gut sein, dass da nicht mehr ankommt... Wir können den Vertrag vorzeitig beenden lassen und Du kannst Dir dann regulär den Cube bestellen, wenn das eine Option ist.
Viele Grüße
Marco