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Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2018 18:25
Seit einigen Tagen haben wir fünf bis zehn Sekunden Aussetzer beim Telefonieren.
Manchmal einmal pro Minute, manchmal ständig. Telefonieren zur Zeit nicht möglich.
ping bei über 500 ms. Sehr ärgerlich. Bei der Hotline Wartezeiten von über 45 Minuten. Vodafon hat selbst Streß mit der Datenbank. Störungen konnten heute nicht aufgenommen werden.
Was kann man denn noch tun. Wir sind ein kleines Weingut und ohne Festnetz doch ziemlich aufgeschmissen.
am 22.10.2018 18:38
Schon mal geschaut ob eine Netzstörung vorliegt?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Kabel-Netz prüfen auswählen
am 22.10.2018 18:47
Laut vodafone ist in meinem Gebiet keine Störung bekannt!
am 22.10.2018 18:51
Dann könnte es an der Hardware liegen. Welcher Kabelrouter wird genutzt?
am 22.10.2018 19:37
am 22.10.2018 19:43
Bitte die Signalwerte der Fritzbox posten. Zu finden auf der Benutzeroberfläche (http://fritz.box) in der Kategorie Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
Bitte am besten einen Screenshot von der Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) anfertigen und hier online stellen.
am 22.10.2018 19:47
am 22.10.2018 19:50
Der Downstream ist ok aber im Upstream stimmt die Modulation von Kanal 3 nicht. Normal wäre bei allen 4 Kanälen QAM64. Bitte mal für 10-15 Minuten alle Kabel aus der Fritzbox abziehen - "Stromreset".
am 22.10.2018 19:55
Geht jetzt noch nicht. Mache ich nachher. Vielen Dank schon mal.
am 22.10.2018 20:37
Hatte die Fritz!Box jetzt 20 Minuten vom Strom. Auch LAN und Kabel waren ab. Rückkanal 3 ist immer noch bei QAM32. MIST!