Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2018 23:01
am 16.04.2018 00:23
am 17.04.2018 13:46
Also das Personal Video Recorder (PVR) ist gleichzusetzen wie ein HD-Recorder wie die Horizon! Da benötigt man kein T-Stück etc.. Das TV-Gerät (wenn die Funktion gegeben ist) sollte selbst HD Programme aufnehmen können. (PVR ist wie eine Horizon, eingebaut im TV)
Also die Festplatte am TV anschließen
am 17.04.2018 19:26
Guten Abend. Seit 15 Jahren bin ich Kunde bei UM. Zuletzt hatte ich 3play 150 mit Horizon. Jetzt gibt es kein 3play mehr und ich gebe die Horizon ab für eine FritzBox und einen HD Receiver. Mein TV bietet Fernsehaufnahmen via PVR, also vom TV aufnehmen. Da die HD Sender ja über den Receiver entschlüsselt werden und das Kabel nicht an den TV, sondern den Receiver angeschlossen wird; wie und wo schließe ich die externe Festplatte an, um Aufnahmen machen zu können ? ich bin nicht begabt mit solchen Dingen und bitte um Eure Ubterstützung. Vielen Dank
Hallo
nenne uns doch mal dein TV gerät.
gruss
josef
am 17.04.2018 20:22
am 17.04.2018 23:01
Das Gerät ist ein Medion Life X 17034 Smart TV....da dieser nicht mit dem „Kabelanschuß“ verbunden ist, sondern das Signal per HDMI von dem Receiver kommt ist mir nicht verständlich, wie der Fernseher am USB aufnehmen kann.....hiiiiilfeee......UM gibt mir zum neuen Vertrag nur noch einen Standard-Receiver, der wohl keinen USB hat....wat nu ?
KEIN von UM ausgegebener Receiver oder Recorder hat aktive USB-Anschlüsse, die für Aufnahmen genutzt werden könnten.
am 18.04.2018 01:42
Hallo Widfra
habe mich soeben mal im web umgesehen. es sollte über den scart anschluss möglich sein
direkt vom tv aufzunehmen. brauchst evtl nur einen Adapter. Frag bei medion nach einem
passenden.
gruss
josef