Aufnahme des Fernsehprogramms über Festplatte
Nicht anwendbar
Guten Abend. Seit 15 Jahren bin ich Kunde bei UM. Zuletzt hatte ich 3play 150 mit Horizon. Jetzt gibt es kein 3play mehr und ich gebe die Horizon ab für eine FritzBox und einen HD Receiver. Mein TV bietet Fernsehaufnahmen via PVR, also vom TV aufnehmen. Da die HD Sender ja über den Receiver entschlüsselt werden und das Kabel nicht an den TV, sondern den Receiver angeschlossen wird; wie und wo schließe ich die externe Festplatte an, um Aufnahmen machen zu können ? ich bin nicht begabt mit solchen Dingen und bitte um Eure Ubterstützung. Vielen Dank
15 Antworten 15
Nicht anwendbar
Was für einen Receiver haben Sie denn genau?
Nicht anwendbar
das kann ich noch nicht sagen...mein Vertrag läuft aus und Ende Mai bekomme ich erst die neue Hardware....lt. Auftragsbestätigung Standard HD Receiver für TV
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Nirgends. Der UM-Receiver bietet keine Option eine Festplatte anzuschließen - denn es ist nicht gewünscht, dass du die HD-Sender aufzeichnest - das geht nur mit Horizon.
Nicht anwendbar
was kann ich tun ? Muß ich den TV mit dem Kabel aus der Dose anschließen, dann ohne HD-Funktion und von da aufnehmen und ein anderes Kabel ( mit einem T-Stück ginge das ja ) auf den HD Receiver für HD TV Empfang ?
Nicht anwendbar
Könnte mir das HD Modul, welches ja in den TV kommt helfen ?
Nicht anwendbar
Also generell wollen die Privaten Sender nicht, daß es eine Aufnahmefunktion gibt, wo man z.B. die Werbung vorspulen kann. Deswegen ist das leider ein heikles Thema und wird auch stark beschränkt!

Soweit ich weiß, sind die USB-Ports der Unitymedia Receivers sowieso nicht aktiv!
Selbst bei der Horizon werden die Aufnahmen auf der Festplatte verschlüsselt, und läßt sich nicht übertragen!
Nicht anwendbar
und mit einem T-Stück 1 Kabel an den TV und 1 Kabel an den Receiver und dann vom TV aufnehmen ohne HD....ginge das denn ?
Nicht anwendbar
Also das Personal Video Recorder (PVR) ist gleichzusetzen wie ein HD-Recorder wie die Horizon! Da benötigt man kein T-Stück etc.. Das TV-Gerät (wenn die Funktion gegeben ist) sollte selbst HD Programme aufnehmen können. (PVR ist wie eine Horizon, eingebaut im TV)

Also die Festplatte am TV anschließen

Nicht anwendbar
aber ich muß doch für den TV eine Verbindung zu Kabelanschluss herstellen.....der TV bekommt doch sein Signal über HDMI von Receiver, nicht aus der Dose in der Wand......