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am 28.11.2020 15:56
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen zu Lidl connect gewechselt , seit dem bekomme ich keine Anrufer Info mehr wenn das Gerät nicht im Netz ist und danach wieder angeschlatet wird.
Der Kundensupport kann oder will hier nicht weiterhelfen und meint es gebe bzw. gab eine Störung beim SMS Versand seitens Vodafone....
Die Mailbox ist deaktiviert, Ansage bei Anruf, wenn ausgeschaltet, ist:
Der gewüschte Gesprächspartenr ist vorübergehend nicht zu erreichen -mehr nicht....
Kann hier Vodafone als Netzbetreiber weiter helfen und die Anrufer Info "einschalten" ??
Grüße
Michael
am 28.11.2020 16:04
Vodafone kann dir als Netzbetreiber nicht weiterhelfen, weil Vodafone -auch wenn sie der Netzbetreiber sind- keinerlei Einblick in deine Kundendaten hat. Weiterhin liegt es nicht an Vodafone, ob dein Anbieter entsprechende Leistungsmerkmale bei Vodafone einkauft und aktiviert - Vodafone kann hier auch nicht einfach für deinen Anschluss tätig werden, weil es keinen Anschluss bei dir gibt.
am 28.11.2020 16:44
Ich habe hier auch eine Lidl connect Karte und dort ist genau das gleiche Problem, denn ich habe es gerade für dich getestet.
Wenn überhaupt, dann kann dir nur Lidl helfen.
Gruß
am 28.11.2020 17:04
Hallo AdlerAuge,
bei einem erneuten Anruf bei der Lidl Kundebetreuung wid behauptet die Info würde nur kommen wenn die Mailbox an ist... Ist ja dann aber Sinnbefreit.
Kann wirklich ein Anbieter diese "Funktion" ausschalten bzw. untebinden -kann ich mir so nicht vorstellen...
Trotzdem Danke für den Test und die Bestätigung!
Grüße
Michael
am 28.11.2020 17:48
Ja, der Anbieter (in deinem Fall Lidl Connect) kann sehr wohl diese Funktionen "ausschalten" respektive nicht anbieten. Und es liegt alleine am Anbieter, ob er diese Funktionen anbietet oder nicht - der Netzbetreiber ist dabei raus.
Wenn Lidl Connect für die SMS z.B. Geld an Vodafone für die Netznutzung bezahlen muss, werden sie natürlich versuchen, überall zu sparen, wo sie es nur können - und wenn es dann diese "Komfortfunktionen" sind, hast du als Nutzer Pech gehabt...
am 30.11.2020 08:58
Hallo mavgoose,
es kann halt sein, dass Lidl Connect diesen Service nicht anbietet, aber leider können wir da wirklich nicht weiterhelfen. Du hast Recht die Anruf-Info greift nur, wenn keine Rufumleitung auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit geschaltet ist. Das soll ja ein Hinweis sein, der unabhängig von der Mailbox greift.
Viele Grüße
TinaG