2. Leitung mit 2. Rufnummer
Anonym77371
Youngster
Youngster

Ich habe eine Connect Box und benötige in ein paar Monaten eine 2. Rufnummer mit einer 2. Telefonleitung. Wie muss ich das einrichten lassen? Reicht die Beantragung einer 2. Rufnummer mit 2. Leitung und das Telefon kann ich dann in den TEL 2 der Connect Box stecken und dann geht das oder benötige ich eine andere Hardware?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

4 Antworten 4
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Du kannst entweder Telefon Comfort buchen. Das ist kostenpflichtig. Oder auf eine SIP Anbieter setzen wie z.b. Sipgate das ist kostenfrei aber aufwändiger einzurichten und abgehend kosten dann die Anrufe. Eher dann geeignet wenn man die hauptsächlich eingehen nutzen möchte.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, das geht genauso. Allerdings würde ich in einem solchen Fall die Telefon Komfort Option buchen, die monatlich das gleiche kostet (4,99 €), dir aber auch direkt 3 Rufnummern und 2 Leitungen bietet. Kostet allerdings einmal 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € Versand und du bekommst die Fritzbox 6490 dazu.
Anonym77371
Youngster
Youngster
Danke für eure Antworten. Und wenn ich die Telefon Comfort Option nicht buche und eben nur eine 2. Leitung, habe ich dann auch eine Aktivierungsgebühr von 29.99 Euro? Oder fällt die dann weg? Und Sie sind ganz sicher dass die Connect Box das technisch kann 2. Telefone zu betreiben? Weil ich habe schon mal gelesen dass die Connect Box dafür nicht geeignet ist und ich eben andere Hardware wie zum Beispiel die Fritzbox brauche. Schönen Abend noch
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit den Aktivierungsgebühren kenne ich mich nicht aus.
Den einzige Vorteil der 2nd Line über die Connectbox sehe ich darin, dass diese einfacher gekündigt werden kann.
Bei Comfort Option hängt die Laufzeit am eigentlichen Vertrag.