1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100 Kabel Internet & Phone Abends unbrauchbar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

ich besitze einen 100.000er Kabel Internet & Phone Anschluss mit einer FritzBox 6490.

Schön und gut, in den ersten 2 Monaten ging alles ohne Probleme. Abends kam alles an. Dann ging es Berg ab. Ich habe nun seit mindestens 7 Monaten mit dem Twitter Support geschrieben. Es sollte schon 4x das Segment ausgebaut werden. Nun wurde es wieder verschoben bzw. gibt es keinen neuen Termin. Habe leider nur noch diese Nachrichten gefunden. Es sollte angeblich Anfang November, dann ende November. Dann Anfang Januar, dann ende Januar usw. nichts ist passiert.

aqBns9a.png

8hB4CbG.png

IwV4OkU.png

Es leidet ja nicht nur der Download darunter, sondern auch extremst der Ping. So als wäre auch noch ein Knotenpunkt komplett überlastet. Wenn das nicht auch mit dem Segment zusammenhängt.

PFNuXG1.png

ip5886ed78.static.kabel-deutschland.de – im Durschnitt einen 500er Ping.

Wird in nächster Zeit noch mal was passieren? Oder muss ich wirklich eine Sonderkündigung schreiben, da es mich einfach nur noch an*piep*t. Abends kann man nichts mit dem Internet anfangen. Ab 18 Uhr – 0 Uhr ca. ist das Internet unbrauchbar. Der Download ist ja nicht mal das schlimmste, am schlimmsten ist echt der Ping. Wäre dieser wenigstens Konstant..

tJ7SZEC.png

8 Kanäle habe ich im Download. Docsis 3.0 kann je Kanal 38 bzw. 50 Mbit/s (Laut Wikipedia). Somit hat das Segment maximal 400 MBit/s. + Es ist alles mega überlastet, aber trotzdem werden noch 100.000er Kabel Leitungen angeboten in dem Bereich..

xHuUS1j.png

Und wäre es möglich das ich wieder eine Gutschrift kriege? Wie die anderen Monate?

Gruß JPF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Moderator:in

Hallo JPF,

da Du immer noch mit den Kollegen bei Twitter im Austausch stehst und Du dort Support erhältst, werde ich hier abschließen. Bitte beschränke Dich künftig auf einen Kanal. 😉

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
SebastianSe

Hallo JPF,

da Du immer noch mit den Kollegen bei Twitter im Austausch stehst und Du dort Support erhältst, werde ich hier abschließen. Bitte beschränke Dich künftig auf einen Kanal. 😉

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!