Hallo Vodafone Team,
seit dem 13.10.2018 habe ich kein Internet mehr. Das Problem besteht darin dass ich mich zum Hotspot verbinden kann aber dann nur Google und ab und zu auch Youtube öffnen kann. Alle anderen Seiten funktionieren nicht.
Ich habe folgendes getestet ohne Erfolg:
- Firewall und Anti Virus Programm komplett deaktiviert (unter Windows 10 und Windows 7)
- DNS Cache und Browser Verlauf komplett gelöscht
- Safe Browsing im Internet Browser deaktiviert
- WLAN Adapter komplett deinstalliert und dann neu installiert mit neuen Treibern. Das gleiche nochmal mit einem separaten WLAN USB Stick
- Browser und WLAN Einstellungen nach Proxy überprüft
- Vodafone DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingerichtet, das gleiche mit den DNS Adressen für IPv6 ausprobiert.
- Mit Google Chrome, Firefox, Internet Explorer und Microsoft Edge getestet, ohne Erfolg
- Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiert
- Das alles habe ich mit 4 verschiedenen Geräten getestet, 1x Desktop PC (Windows 10), 1x Laptop (Windows 7) und 2x Handys (Samsung und Huawei)
Die Handys haben keine Firewall oder Anti Virus Programme installiert, daher kann es kein Software Problem auf meinen Geräten sein.
Komisch ist hierbei das Google Suche funktioniert, aber wenn ich dann auf einen Link aus dem Suchergebniss klicke geht es nicht weiter. Youtube funktioniert aber öfters.
Nichts hat bisher geholfen und der Support per Telefon von Vodafone Mitarbeitern hat nichts gebracht. Der Support war bisher sehr schlecht bis arogant und auf Amateur Nivou.
Jedes mal bekommt man jemanden anderen bei der Hotline und danach hat man 3-4 offene Tickets da anscheinend bei euch der eine nicht weiß was der andere tut.
Ich habe früher selber bei einem ISP gearbeitet und weiß ganz genau was der Telefon-Support versucht den Kunden ständig zu erklären um die Fehler im Netz zu vertuschen.
Ich bin kein Vodafone Kunde sondern habe nur eine Hotspot Flat für 30 Tage gebucht. Ich sehe es aber nicht ein überhaupt etwas zu bezahlen wenn Sie mir keinen vernünftigen und funktionierenden Internetanschluss bieten können.
Hotspot ID ist: HH-9-3136343
Fakt ist das der Hotspot getestet durch VPN für 1 Tag funktioniert hat und jetzt nicht mehr geht.
Ein Test auf einem anderen Vodafone Hotspot, 3 Straßen weiter, hat gezeigt das es keine Probleme in der Verbindung gibt und alle Seiten problemlos aufgerufen werden können, auch ohne VPN Verbindung.