Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2018 15:35 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2018 16:48 von Tina
Wir (Staat Bayern) haben für eine Außenstelle für die Hotspots von Vodafone eine neue Leitung geschalten bekommen. Die FritzBox ist bereits da, die Leitung steht, aber es liegen keinerleit Zugangsdaten oder eine etwaige Telefonnummer des Anschlusses vor. WIr können daher die BayKom Hotspots nicht in Betrieb nehmen. Zur Hotline kommen wir nicht durch, da hier immer wieder unsere Telefonnummer abgefragt wird, die wir leider nicht wissen. Eine Kunden- und Auftragsnummer haben wir jedoch auf dem Lieferschein des Routers stehen.
Edit: @Schlossgeist In das passendes Board verschoben.
am 03.05.2018 20:14
Hallo Schlossgeist,
es gibt bei den Hotspots keine direkten Zugangsdaten. Das Endgerät stellt eigentlich selbständig die Verbindung her. Versucht mal die Anmeldung über den Link.
Grüße
Thomas
am 04.05.2018 07:21
Das Problem sind nicht die Hotspots, sondern die Routeranbindung. Die Hotspots hängen an einer FritzBox, die einen Modeminstallationscode verlangt. Die Vodafone Leitung über Telekom steht. Aber ohne MIC kein Internet, ohne Internet funktionieren die HotSpots nicht.
am 04.05.2018 13:33
Hallo Schlossgeist,
ich schicke Dir mal per PN ein paar Kontaktdaten. Die Kollegen dort sollten Dir bei Deiner Anfrage helfen können. Gib uns bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars