Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 12:02
Hallo,
seit mehr als einem Jahr kann ich an meinem Tablet (Huawei MediaPad M2 10.0 - Android 5.1.1) die GigaTV-App nicht mehr nutzen. (Davor ging es monatelang problemlos). Sobald ich einen Sender abspielen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Es gab ein Streaming-Problem. Versuchen Sie es bitte nochmal. (ERR-1409)".
Nochmal versuchen bringt natürlich wieder den gleichen Fehler. Ebenso Cache leeren, Neuinstallationen und alle übrigen bisher in diesem Forum genannten "Lösungsvorschläge".
Das Problem wurde lt. mehreren Forenbeiträgen mehrmals an die Fachabteilung weitergegeben. Leider enden damit die Forenbeiträge (leider ohne gelöst-Hinweis und ohne konkrete Lösung).
Meine Hoffnung war noch das Update-Info vom 02.09.2020, nachdem "der Fehlercode ERR-1409 nicht mehr auftreten sollte".
Tja - bei mir tritt er trotz vieler Versuche das Problem zu beheben leider immer noch auf...
Viele Grüße
am 08.01.2021 14:34
Hallo DD125,
ich schau es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.01.2021 15:15
Hallo Moni,
PN ist raus.
Viele Grüße!
am 11.01.2021 11:32
Hallo DD125,
hast Du die App noch auf anderen Geräten laufen und funktioniert es da?
Grüße Moni
am 11.01.2021 14:01
Hallo Moni,
eigentlich habe ich die App nur noch auf einem zweiten Tablet (Samsung Galaxy Tab A) laufen. Dort funktioniert sie - manchmal gibt es jedoch Aussetzer bzw. es ruckelt ... (Auf dem Huawei lief es immer flüssiger)
Das Huawei-Tablet war zweimal registriert. Keine Ahnung wie das möglich ist. Eine der beiden Registrierungen habe ich jetzt entfernt. Das hat nicht geholfen. Der Fehler -1409 kommt immer noch.
Viele Grüße
am 13.01.2021 10:58
Hi DD125,
ich lasse den Fall durch unsere Fachabteilung prüfen.
VG Wallace
am 18.01.2021 18:49
Hallo,
kurzer Feedback.
Das Problem hätte eigentlich seit September gelöst sein. Vielleicht eine Regression. Entwickler sind informiert und an einer Lösung wird schnellst möglich gearbeitet. Sorry für die Probleme.
lg Klaus
am 19.01.2021 10:10
Hallo,
das Problem war eigentlich von den Entwicklern als gelöst gemeldet. War wohl nichts 😞 Es handelt sich um einen Inhalte spezifische Fehler. Die App kann den Inhalt nicht abspielen. Das Ticket wurde wieder geöffnet und die Entwickler schauen es sich gerade nochmal.
lg Klaus