1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV App-TV Guide falsche Sendezeit
FrlMoehre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Ich geh in die App, drücke auf TV Guide und wenn ich um 16 Uhr bzw. gucken möchte was um 20:15 Uhr auf den Sendern so läuft, fangen sich an die Sendungen in den angegebenen Sendezeiten zu verschieben. Zum Beispiel wird dann angezeigt das der Tatort der um 20:15 Uhr auf ARD läuft um 22:15 Uhr läuft. Das ist ein riesen Mist. So ist die App fast unbrauchbar. Um korrekte Aufnahme zu programmieren muss ich ins Internet mir das TV Programm anschauen um dann die Sendung über die Suche in der GIGA TV App die entsprechnde Sendung zu suchen um die dann entsprechend aufnehmen zu können. Hat jemand ne Lösung?
6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FrlMoehre,

ich habe das gerade mal getestet und konnte Dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert die App. Ich habe aber auch schon mal unterwegs so etwas bemerkt, wenn nur eine schlechte Verbindung zum Internet da ist. Wenn man dann zu schnell den Guide nach links verschiebt, dann werden nicht mehr alle Zeilen im Guide mit verschoben weil die Daten noch nicht geladen sind. Dann am besten den Guide beenden und neu starten und dabei dann langsam die Anzeige verschieben damit das Laden hinter her kommt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,
Danke für deine Antwort. Aber leider löst das mein Problem nicht. Denn es ist ein Dauerzustand seit Monaten. Auch wenn ich zu Hause im WLAN bin mit bestem Internetempfang. Bei den HD Sendern geht es aber sobald ich zu den SD Sendern wechsle ist es immer und noch blöder ist das die App keinen Screenshot zulässt.

Hallo FrlMoehre,

bei den SD Sendern ist das bei mir auch. Die sind bei mir auf den Plätzen größer 400 zu finden. Wenn ich merke, das nicht alle Zeilen mit verschoben werden, dann habe ich wieder zurück zur aktuellen Zeit geschoben und dann stimmt wieder alles. Dabei habe ich das Problem nur auf dem Tablet. Auf dem Handy funktioniert alles. Da mein Tablet weniger RAM hat als mein Handy kann vermutlich nicht genug gepuffert werden und es muss bei jeder Verschiebung nachgeladen werden. Mit einem leistungsfähigeren Gerät scheint es das Problem nicht zu geben.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @FrlMoehre,

was für ein Endgerät mit welchem System nutzt Du denn da? Kann sein, dass es wirklich wie @Sigi-DD erwähnt hat, an der Hardware liegt.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danke Sigi_DD! Hallo Tobias, das dachte ich erst auch. Jetzt hab ich seit einigen Tagen ein neues Handy Motorola Edge Android 11 mit 6 GB RAM mit dem selben Problem. Auch nach der heutigen Aktualisierung der App. Ich bin Rat los.

Hallo FrlMoehre,

das Problem entsteht wenn man beim seilichen verschieben auch leicht nach unten oder oben rutscht und dadurch ein Sender unten oder oben dazukommt der bisher nicht mit verschoben wurde.  Wenn ich mit dem Finger auf der Zeitleiste nach links oder rechts schiebe, dann gibt es das Problem auch beim schnellen Schieben nicht.

Viele Grüße Siegmar