Bayern WLAN - VPN & Games
Lucabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin bei einer Polizeiunterkunft untergebracht und uns wurde das BayernWLAN zur verfügung gestellt.

Abundzu würde ich ganz gerne eine Runde League of Legends oder andere Games spielen.

Dies geht allerdings nicht, das nie eine Verbindung zu diesen Spielen hergestellt werden können.

Außerdem steht im FAQ das man einen VPN benutzen kann. Deshalb habe ich mir NORDVPN gekauft. Allerdings funktioniert das absolut nicht. 

Wieso?

 

MfG Luca.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucabe,

 

Hotspots sind nicht für Onlinespiele geeignet. Klappt es abgesehen davon mit der Internetverbindung? Wenn nicht, ist das unabhängig davon, ob Du das VPN nutzt oder nicht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

Komischerweise hat es vorher aber auch geklappt. Erst ab ca. anfang 2020 ging das ganze nicht mehr.

 

Ja, ich habe eine Internetverbindung. Allerdings wenn ich NordVPN anschalte, klappt es nicht mehr mit dem Internet. Man kommt auf keine Seite mehr, jedoch ist man noch verbunden. 
Wenn man dann aus NordVPN rausgeht, funktioniert wieder alles einwandfrei. Aber mit einer aktiven VPN verbindung funktioniert es nicht.

 

 

MfG Luca.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucabe,

 

ich würde da gern mal beim Fachbereich nachfragen. Schick bitte dafür mal noch die ID des Bayern WLAN-Hotspots.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lucabe,

 

Danke für die ID, ich habe bei den Kollegen vom Fachbereich angefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen dank.


MfG Luca.