Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2018 18:37
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Verbindung des HD Receivers SAMSUNG SMT-C7200 und der TV App (Android). Ich habe bisher meist die Aufnahmen mit meinem Smartphone Nexus 6P programmiert. Das ging bis vor einigen Tagen einwandfrei. Nun aber will keine Verbindung zustande kommen. LIVE TV kann ich mir ohne Probleme ansehen.
Ich sehe oben rechts zwar den Versuch, den die App unternimmt um mit dem Receiver in Kontakt zu treten (rotierenden roter Kreis). Dann aber kommt nur das durchgestrichene Symbol des Recorders. Wenn ich das Symbol anklicke kommt bei mir der Hinweis, dass es keine Vebindung des Receivers zum Internet gibt. In den Grundeinstellungen des SMT C7200 wird aber das Netzwerk über LAN korrekt angezeigt. Auch ein Test zeigt nichts negatives an.
Die beiden Screenshots zeigen zwei verschiedene Wege des Anklickens vom Receiver Symbol. Aber der Inhalt ist gleich. Bei der TV App hat es aber in der letzten Zeit kein Update gegeben und auch beim Receiver ist mir zumindest kein Update aufgefallen.
Interessant dabei ist nur die Tatsache, dass ich bei der zweiten Vodafon TV Manager Aufnahmen planen und auch ggf. löschen kann. Dort findet die App offensichtlich den Receiver ohne Probleme.
Über eine Hilfe zu meinem Problem würde ich mich freuen. Es wäre schade,wenn ich auf die "Fern" Programmierung mittel Smartphone verzichten müsste.
gruß
gerd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2018 14:23
Hallo,
wie ich schon fast vermutet habe. Es scheint mehr ein Problem bei Vodafone zu sein, als bei mir. Als ich eben einmal mehr die TV App probierte, ging es so wie es sein soll. Es wurde eine Verbindung zu dem Receiver aufgebaut und ich konnte alle bekannten Einstellungen und Programmierungen durchführen.
Siehe hierzu auch den Screenshot (oben rechts im Bild gelbes Rechteck).
Ja, was soll ich sagen. Das Problem ist gelöst.
Wer immer dazu auch beigetragen hat. Es passieren halt noch Wunder.
Vielen Dank für die Hilfe.
gruß
gerd
am 27.08.2018 19:45
Hallo GeRe2,
welche Version der TV App hast Du derzeit installiert? Es sollte sich dabei um Version 1.7.9.3 handeln.
Schau bitte, ob es nach einer Deinstallation und anschließenden Installation wieder mit der Verbindung zum Receiver klappt.
Gruß
Jens
am 27.08.2018 20:40
Hallo Jens,
ich habe die Vodafone TV App nochmals deinstalliert und neu installiert. Es war schon die Version 1.7.9.3 installiert. Sie ist ja auch nicht ganz neu.
Nun einige Screenshot zum Netzwerk vom SMT-C7200
Ausgangsposition und anschließende nochmalige Überprüfung. Ich habe erstklassige LAN Verbindung
Jetzt das Ergebnis.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren soll.
Was mich wundert, dass ich ja vor gut einer Woche übehaupt keine Probleme damit hatte. Ich habe auch mein zweites Smartphone (SONY Z3c) einmal ausprobiert. Also dort ganz "jungfräulich" die Vodafone TV App installiert. Aber um es kurz zu machen. Es ist das gleiche Verhalten.
???????????????????
gruß
gerd
am 28.08.2018 14:23
Hallo,
wie ich schon fast vermutet habe. Es scheint mehr ein Problem bei Vodafone zu sein, als bei mir. Als ich eben einmal mehr die TV App probierte, ging es so wie es sein soll. Es wurde eine Verbindung zu dem Receiver aufgebaut und ich konnte alle bekannten Einstellungen und Programmierungen durchführen.
Siehe hierzu auch den Screenshot (oben rechts im Bild gelbes Rechteck).
Ja, was soll ich sagen. Das Problem ist gelöst.
Wer immer dazu auch beigetragen hat. Es passieren halt noch Wunder.
Vielen Dank für die Hilfe.
gruß
gerd
am 30.08.2018 16:55
Hallo Gerd,
bei Dir wurde dann abschließend die Synchronisation vorgenommen.
Dir viel Spaß weiterhin mit der App.
Damit mache ich hier zu.
Gruß
Jens