TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2018 14:29
am 18.10.2018 21:14
Hallo borusse1964,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Forum.
Wenn die Verbindung sehr langsam ist, kann es durchaus passieren, dass ein Speedcheck nicht möglich ist.
Im ersten Schritt kannst Du die WLAN Verbindung löschen und wieder neu einrichten. Wenn keine Besserung eintritt, würde ich Testweise bei einem Bekannten eine WLAN Verbindung aufbauen und schauen ob eine Besserung eintritt.
Wie viel Speicher ist auf dem Tablet frei?
Gruß Kai
am 18.10.2018 21:39
am 18.10.2018 21:42
am 19.10.2018 14:51
Gut dann wird es nicht am Speicher liegen und, wie Du, denke ich auch, dass es nicht an der Verbindung liegt.
Du solltest trotzdem noch einmal alle Geräte trennen und und nur die WLAN Verbindung mit dem Tablet aktiv lassen.
Wichtig wäre die Verbindung über ein anderes WLAN Netzwerk und ein Speedcheck zum Vergleich.
Gruß Kai
am 19.10.2018 19:48
22.10.2018 16:24 - bearbeitet 22.10.2018 16:28
Der WLAN Chipsatz des Tab A 10.1 unterstützt lautet Datenblatt WLAN N ( IEEE802.11n). Klar, WLAN N unterstützt natürlich auch die 7430.
In der AVM Wissensdatenbank habe ich diesen Eintrag gefunden, ggf. hilft er Dir weiter:
Die WLAN Verbindung hast Du neu eingerichtet. Hast Du aber auch die Netzwerkeinstellungen am Tablet zurückgesetzt ?
I.d.R. suchst Du unter dem gleichen Pfad wie bei den Werkseinstellungen. Du wählst aber "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" aus.
Wobei die Beeinträchtigung laut Deiner Schilderung nicht vom Tablet ausgeht, sondern von der Fritzbox aus.
Denn der Downloadwert normalisiert sich offenbar während des Einsatzes eines anderen Routers (hier Giga Cube)..
Im allerschlimmsten Fall ggf. einen Werksreset der Fritzbox in Erwägung ziehen, falls Du mit dem Anliegen nicht weiterkommst.