Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 14:09
Ich habe ein Samsung XCover 4S und kann SMS zwar empfangen, aber nicht versenden. Die Einstellungen und die Nummer der Nachrichtenzentrale wurden schon überprüft. Auf die Nummer *132# kommt als Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
Was kann ich hier noch machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2020 12:13
Ok, ggfs. ist im Kundenkonto der SMS-Service für Deine Vodafone-Rufnummer nicht aktiv.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 01.05.2020 08:16
Hallo @Werner539,
nutzt Du einen Neuvertrag oder bist Du schon länger bei uns?
Ggfs. mal die SIM-Karte in ein anderes Smartphone eingelegt und dort getestet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 01.05.2020 10:47
Hallo Matthes,
der Vertragsstart war der 28.02.2020. Und ja, ich habe gestern die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt, leider mit dem selben Effekt. Und das Gerät habe ich unabhängig vom Vertrag selber gekauft.
Grüße Werner
am 01.05.2020 12:13
Ok, ggfs. ist im Kundenkonto der SMS-Service für Deine Vodafone-Rufnummer nicht aktiv.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 05.05.2020 09:23
Wie vermutet, war der SMS-Dienst noch nicht aktiv. Dieser wurde manuell nach gebucht.
Schade, dass ein kurzes Feedback ausblieb. Per PN wurde aber mitgeteilt, dass nun alles zur Zufriedenheit funktioniert. Danke dafür
Und da von Werner539 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor udn schließe den Thread.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)