1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Versand bei Galaxy S9 plus nicht möglich
Oliver1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da man ja erst einmal im Forum nachfragen soll und erst nach Auffoderung eine PN an den Moderator schicken darf, (wird sonst nicht beantwortet siehe Post von AlexaB), hier kurz mein Problem: Galxy S9 plus kann keine SMS versenden es kommt daraufhin immer eine Fehlermeldung, die SMS Nummer ist richtig eingetragen, der Empfang von SMS funktioniert tadellos, kann hier jemand freundlicherweise weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Olli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Boris,

der SMS Dienst wurde von Alexandra bereits überprüft und neu eingereichtet, der Versand funktioniert nun.

Besten Dank nochmals für die angebotenen Hilfe.

Viele Grüsse

Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Der schnellste Weg ist hier vermutlich der, der in den zahlreichen anderen Threads zu identischen Thematik zu finden ist:

Kundenbetreuung anrufen => kontrollieren lassen, ob SMS-Dienst systemseitig aktiv => ggf. SMS-Dienst systemseitig aktivieren lassen => Handy neu starten => feddich.

Wenn es nicht dringend ist, dann kann da möglicherweise auch ein Mod helfen.  Aber das kann dann ein bißchen dauern.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Oliver1979@  schrieb:

Da man ja erst einmal im Forum nachfragen soll und erst nach Auffoderung eine PN an den Moderator schicken darf, (wird sonst nicht beantwortet siehe Post von AlexaB), hier kurz mein Problem: Galxy S9 plus kann keine SMS versenden es kommt daraufhin immer eine Fehlermeldung, die SMS Nummer ist richtig eingetragen, der Empfang von SMS funktioniert tadellos, kann hier jemand freundlicherweise weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Olli

Bitte alle SMS die sich aktuell noch im Postausgang befinden löschen. Danach das Smartphone neu starten und es dann erneut versuchen. Falls es dann noch immer nicht geht, die SIM Karte in einem anderen Handy testen um zu schauen ob der Fehler am Gerät oder der Karte liegt. Insoweit gebe ich @Der Ritter recht das u.U. der Dienst nicht aktiv geschalten ist. Oder es handelt sich um einen Defekt an der Karte.

@Gelöschter User:  Warum sollte @Oliver1979 nicht erst den kurzen Weg wählen und die korrekte Einrichtung des Dienstes über die Kundenbetreuung kontrollieren lassen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Boris
Moderator:in

Hallo @Oliver1979,

dann schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer und das Kennwort per PN zu - ich schau mir das gern an.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

der SMS Dienst wurde von Alexandra bereits überprüft und neu eingereichtet, der Versand funktioniert nun.

Besten Dank nochmals für die angebotenen Hilfe.

Viele Grüsse

Oliver

Matthes

Hallo Oliver1979,

vielen Dank für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread ab.

Gruß und viel Spaß beim SMS schreiben 😉

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!