neuer Vertrag -> Rufnummer mitnehmen
mase8201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich würde gerne einen neuen Red-Tarif abschließen und meine Rufnummer von meinem alten Anbieter mit rüber nehmen. Allerdings läuft der Vertrag beim alten Anbieter erst am 22.09.2018 aus. 

Ist es möglich, den neuen Red-Tarif erst zu diesem bzw. einem bestimmten Datum "starten" zu lassen?

Danke für die Antworten 🙂

Edit: Verschoben aus "Feedback" @mase8201 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

4 Antworten 4
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,
Es gibt Möglichkeiten, das stimmt.
Meine Frage: Hast du evtl auch einen DSL oder Vodafone Kabel Internet & Phone Tarif?
Wenn dem so wäre, kannst du sofort wechseln, denn Vodafone bietet bei den Red Tarifen in der Giga-Kombi eine Basispreisbefreiung bis zu 6 Monaten. Dazu wird dann nur die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters benötigt.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

nein, ich wäre komplett neu bei vodafone.

Gut,

meines Wissens nach, ist es nur im Shop möglich, den Vertrag vorzudatieren, so dass dieser zum Wunschdatum starten wird.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Sofern du beide Verträge gleichzeitig nutzen wills, oder solange, bis der alte Vertrag aus läuft, schlage ich dir folgendes vor.

Lasse bei deinem anderen Anbieter das OptIn für eine vorzeitige Portierung setzen. Mache dann deinen Vertrag bei VF mit vorzeitiger Portierung der alten Rufnummer.

Dein alter Vertrag bekommt eine neue Rufnummer und endet dann, wenn du ihn kündigst. Die Portierung ist bei deinem alten Anbieter sehr wahrscheinlich kostenpflichtig.