1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

m-TAN für Rufnummermitnahme wird nicht verschickt/empfangen
fstoner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe gerade einen neuen SIM Only Vertrag mit Red+ S & Red+ Partnerkarte bestellt.

Für die Red+ S SIM Karte lief die Rufnummermitnnahme vor einer Woche ohne Probleme. Heute wollte ich den Vorgang für die Red+ Partnerkarte anstoßen, bekomme den 6-stelligen mTAN-Code nicht per SMS. Die neue Vodafone SIM ist im Handy, ich kann Anrufe tätigen und SMS verschicken und diese werden auch unter der momentanen Vodafone Rufnummer ausgeführt und angezeigt, jedoch bekomme ich den mTAN Code nicht zugeschickt. 

Ich hatte bei der telefonischen Bestellung angegeben das eine bestehende Rufnummer mitgenommen werden soll. Kann es deshalb sein das die Portierung schon im System ist und deshalb nicht nochmal von mir angestoßen werden kann?

Danke

Frank

3 Antworten 3
Der-Peter
Moderator:in

Hi fstoner,

handelt es sich denn auch um die Rufnummer, die Du bei der telefonischen Bestellung zur Mitnahme angegeben hast? Oder ging es dabei um eine gänzlich andere Rufnummer?

Und wo genau ist die bestehende Rufnummer? Wenn diese eine CallYa-Rufnummer bei uns ist bzw eine Rufnummer von einem Laufzeitvertrag bei uns, dann klappt die Rufnummernmitnahme nicht.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

War ein Problem an Eurem Ende, ich bekam am nächsten Tag 5 SMS Nachrichten mit dem PIN für den Nummern Transfer. Alles gelöst!

Danke

Der-Peter

Hi fstoner,

freut mich, dass das geklärt ist. Besten Dank auch für das Feedback dazu! Ich schließe hier dann wieder ab.

Bei Bedarf oder einfach nur so, schau gern jederzeit in der Community vorbei.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!