1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Kündigungsbestätigung
PaulRy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits. Wie es aussieht kommt die Kündigung meines Mobilfunkvertrags nicht bei Vodafone an oder wird nicht verarbeitet. Am 25.04.2018 habe ich Vodafones Onlinemöglichkeit zur Kündigung genutzt, jedoch bis auf eine automatische Bitte um Geduld keine Antwort erhalten. Am 27.04.2018 habe ich es mit dem Vodafone-Formular per Fax versucht und keinerlei Reaktion hervorgerufen. Am 01.05.2017 schließlich habe ich das Vorgehen online wiederholt, ebenfalls mit keiner weiteren Reaktion. Nach den Telefonaten mit dem Kundenservice von heute sollte ich erneut ein Fax an die 02102 986 575 schicken, was aber anscheinend auch ergebnislos geblieben ist, da mir niemand einen Posteingang bestätigen kann.

Ich frage mich daher, ob meine Kündigung einfach im Nirvana landet und unbearbeitet bleibt.

 

Liebe Community, solltet Ihr ähnliche Erfahrung gemacht haben und eine Lösung parat haben, bitte ich um kurze Antwort.

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PaulRy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthes und Mav, Nach zwei weiteren Telefonaten mit Leuten, welche mir nicht weiterhelfen konnten, wurde ich von einer freundlichen Dame zurückgerufen. Sie hat mein Anliegen verstanden und mir kurzerhand eine Kündigungsbestätigung geschickt. Danke Frau M.
Meine Kündigung lag schlicht unbearbeitet vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Sofern der Vertrag in Mein Vodafone angelegt ist:  Einfach mal dort nachsehen, was als Datum hinterlegt ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dort sind die Mindestvertragslaufzeiten hinterlegt, mit Sternchen und Angabe des letztmöglichen Kündigungstermins. Nicht aussagekräftig zu meinem Anliegen und keine Bestätigung meiner Kündigung.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PaulyRy,

PaulRy schrieb: Am 25.04.2018 habe ich Vodafones Onlinemöglichkeit zur Kündigung genutzt, jedoch bis auf eine automatische Bitte um Geduld keine Antwort erhalten.  

 

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der ID aus der Autoantwort zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@PaulRy, wenn du die Kündigung online im angemeldeten Zustand abgeschickt hast, dann hast du eine Bestätigungs-ID per E-Mail erhalten. Diese aufheben.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, welche nicht bestätigt werden muss. Sie entfaltet mit Zugang beim Vertragspartner ihre Wirksamkeit. Entscheidend ist das Datum des Zugangs (Bestätigungs-ID) und nicht die Bearbeitung. Es ist also nicht nötig mehrere Kündigungen zu senden. Eher führt dies u.U. nur zur Verwirrung beim Partner, gerade wenn eine Kündigung nach Fristende eintrifft.

Natürlich ist es schön für beide Parteien und auch allgemein üblich, sofern im Kündigungsschreiben verlangt, dass Kündigungen bestätigt werden.
PaulRy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthes und Mav, Nach zwei weiteren Telefonaten mit Leuten, welche mir nicht weiterhelfen konnten, wurde ich von einer freundlichen Dame zurückgerufen. Sie hat mein Anliegen verstanden und mir kurzerhand eine Kündigungsbestätigung geschickt. Danke Frau M.
Meine Kündigung lag schlicht unbearbeitet vor.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Das weitere Anrufe erforderlich waren und Dein Kündigungswunsch lt. Deiner Aussage (noch) unbearbeitet war, soll so selbstverständlich nicht sein.

Deine Äußerungen helfen uns aber, unseren Service weiter zu verbessern.

Da nun geklärt und von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!