kein Internet im Ausland
Marcel1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Moinmoin,

ich weiß nicht ob ich zu blod bin, aber ich bekomme einfach kein Internt im Ausland. Telefonieren scheint zu funktionieren, da ich beim Anrufversuch jedenfalls ein Freizeichen bekam.

Habe alle möglichen Einstelungen versucht. Neustart ,APN manuell, manuelle Netzwahl....

Ich habe einen Vertrag über einen Rahmenvertrag.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Marcel

3 Antworten 3
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Marcel1234,

läuft der Vertrag über Dich oder Deinen Arbeitgeber? Hinweis: Sollte der Vertrag über den Arbeitgeber laufen, bitte den Ansprechpartner der Firma fragen. Eventuell ist eine Auslandssperre für die Datennutzung gebucht.

Welcher Tarif ist aktuell hinterlegt? Hat die Datennutzung im Ausland schon mal funktioniert? In welchem Land bist Du zur Zeit mit Deinem Handy?

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcel1234
Daten-Fan
Daten-Fan
Moinmoin. Der Vertrag ist von mir über den bundeswehrverband abgeschlossen worden. Hatte noch nie Internet im Ausland. Waren letzte Woche in den Niederlanden und wollen dieses Jahr noch öfter dahin. Der Tarif heißt Voice large mit 10gb Flatrate.
MfG Marcel
WolfgangF

Hallo @Marcel1234,

bei Rahmenverträgen mit speziellen Tarifen sind wir dann leider raus.

In diesem Fall hilft das Ende Deines Benutzernamens. Smiley (zwinkernd)

Unter der Rufnummer 1234 von Handy, oder der 0800 172 1234 erreichst Du die Kollegen des Businessteams.

Du kannst gerne anschließend hier posten, welche Möglichkeiten es in Deinem Tarif gibt.

Viele Grüße und viel Erfolg

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!