- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2020 20:31
Hallo,
folgende Ausgangslage: Habe eine normale Plastik-Sim-Karte als Hauptkarte in meinem Smartphone und dazu eine Ultracard (alles Plastik-Karten) für Tablet oder Surfstick.
Jetzt wandle ich die Hauptkarte in eine eSim um, weil ich ein eSim-fähiges Smartphone erwerbe.
Angenommen, mein Handy mit eSim gibt den Geist auf oder wird beschädigt. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit an ein Ersatzhandy zu kommen, in welches ich (ausschließlich) eine Plastik-Sim-Karte einsetzen kann.
Ich vermute, dass die Plastik-Version meiner Hauptkarte nicht mehr nutzbar ist, weil umgewandelt in eSim, oder?... Ist dem so?
Oder kann die ehemalige Plastik-Karte wieder mit einem Anruf oder per App RE-aktiviert werden?
Was passiert, wenn ich in diesem Fall eine Ultracrd benutze?
- Die Daten kann ich nutzen wie auf der Hauptkarte - leider aber nur 10GB seit der letzten Umstellung
- Telefonieren sollte theoretisch funktionieren, glaube ich. Habe es nie probiert
Stimmt es, dass ich keine SMS empfangen kann auf der Ultracard?
Kann man in so einem Fall die Ultracard vorübergehend zur Hauptkarte machen, weil Datenvolumen begrenzt wäre und evtl. SMS nicht empfangen werden können?
Wenn ich jetzt aber ein eSim-fähiges Ersatzhandy finde, würde ich einfach über die meinVodafone App die eSim auf den neuen Gerät aktivieren können, oder? Oder habe ich zu einer eSim-Karte Zugangsdaten, die immer gültig bleiben?
Lieben Gruß an alle, die es lesen und vlt. auch eine Antwort haben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2020 12:05
Hallo SiNo,
ich versuche Deine Fragen mal zu beantworten:
Angenommen, mein Handy mit eSim gibt den Geist auf oder wird beschädigt. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit an ein Ersatzhandy zu kommen, in welches ich (ausschließlich) eine Plastik-Sim-Karte einsetzen kann.
-> Natürlich kann die eSim wieder in eine physikalische getauscht werden. Um Zeit zu sparen, würde ich in Deinem Fall die UltraCard verwenden.
Ich vermute, dass die Plastik-Version meiner Hauptkarte nicht mehr nutzbar ist, weil umgewandelt in eSim, oder?... Ist dem so?
-> Das ist richtig, diese "alte SIM Karte wird dann dauerhaft deaktiviert.
Oder kann die ehemalige Plastik-Karte wieder mit einem Anruf oder per App RE-aktiviert werden? -> s.o.
Was passiert, wenn ich in diesem Fall eine Ultracrd benutze?
- Die Daten kann ich nutzen wie auf der Hauptkarte - leider aber nur 10GB seit der letzten Umstellung
- Telefonieren sollte theoretisch funktionieren, glaube ich. Habe es nie probiert
->Die UltraCard beinhaltet alle Funktionen der Hauptkarte. Es wird auf das gleiche Datenvolumen zugegriffen.
Stimmt es, dass ich keine SMS empfangen kann auf der Ultracard?
-> Es kann immer nur eine SIM Karte SMS Empfangen. Die Umstellung erfolgt durch den Code *133# über das Wählfeld.
Kann man in so einem Fall die Ultracard vorübergehend zur Hauptkarte machen, weil Datenvolumen begrenzt wäre und evtl. SMS nicht empfangen werden können?
-> Das ist nicht notwendig.
Ich hoffe, das ich Dir damit alle Fragen beantwortet habe.
Viele Grüße
Leee