abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Twin-Card Aktivierung funktioniert die Haupt-Simkarte nicht mehr
suimis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

ich habe seit langem eine Twin-Card und musste diese im Oktober wegen Gerätewechsel tauschen (falsche Größe). Nachdem ich diese erhalten und aktiviert habe, funktioniert jetzt weder die Hauptkarte noch die alte Twin-Card sondern nur noch die neue Twin-Card. In "MeinVodafone" ist auch nur noch eine SIM-Karte sichbar. Wie kann die ursprüngliche Hauptkarte jetzt wieder aktiviert werden? 

Viele Grüße

Michael

3 Antworten 3
Matthes
Moderator:in

Hallo Michael,

suimis schrieb: Nachdem ich diese erhalten und aktiviert habe, funktioniert jetzt weder die Hauptkarte noch die alte Twin-Card sondern nur noch die neue Twin-Card.  

irgendwie verwirrt mich diese Schilderung.

Lt. Deiner Aussage, hattest Du zuvor eine TwinCard, also zwei identische SIM-Karte zur getrennten Nutzung.

Nun brauchtest Du wegen einem Gerätewechsel zwei neue SIM-Karten als TwinCard. Richtig?

Die neuen Karten werden i.d.R. wie bei vielen Kartentäuschen, inaktiv zugeschickt und müssen nach Erhalt gemäß dem beiliegenden Schreiben aktiviert werden. Dadurch werden die beiden alten SIM-Karten deaktiviert und die beiden neuen aktiviert. Und lt. Deiner Aussage hier, funktioniert doch nun die neue TwinCard.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
suimis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

urprünglich hatte ich eine Hauptkarte und eine TwinCard. Getauscht werden sollte nur die TwinCard wegen Gerätewechsel. Bekommen habe ich aber eine neue SIM-Karte und beide alten Karten wurden daraufhin deaktiviert, wie ich inzwischen über den Kundendienst erfahren habe. 

Leider hat der Tausch der TwinCard über "MeinVodafone" nicht funktioniert, daher musste ich das ganze telefonisch machen. Hier wurde ich dann von einem zum nächsten gereicht und hatte dann letztendlich jemandem am Apparat, der sehr schlecht Deutsch gesprochen hat. Offensichtlich konnte aber keiner dieser Ansprechpartner mit dem Begriff TwinCard etwas anfangen.

Laut Kundendienst soll nun eine weitere TwinCard unterwegs sein. Ich hoffe das funktioniert - laut Bestellstatus in "MeinVodafone" liegt nämlich keine Bestellung vor...

Danke + Grüße

Michael

Matthes

Auch wenn ich das .....

suimis schrieb: urprünglich hatte ich eine Hauptkarte und eine TwinCard.  

weiterhin nicht verstehe 😉 , warten wir dann mal ab, wenn Du Deine neue TwinCard in den nächsten Tagen erhältst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!