Frage
Antwort
Lösung
am
16.12.2019
04:58
- zuletzt bearbeitet am
16.12.2019
14:31
von
Matthes
Hi. Wifi-Call muss ich telefonisch freischalten lassen? Ist das richtig?
Vertrag: Smart L+ über Sparhandy abgeschlossen. Dieser Vertrag sollte Wifi-Call beinhalten.
Sim Karte ist aktiv, das Kundencenter bei Vodafone ist eingerichtet und ich habe Wifi-Call im P30 Pro aktiviert, das Symbol in der oberen Leiste erscheint aber nicht und es funktioniert auch nicht. In meinen Vertragdetails im Kundencenter finde ich die Option leider auch nicht.
Ich weiß, dass, wenn der Dienst generell nicht verfügbar ist, dieser im Handy gar nicht erst aktiviert werden kann. Da würde der Eintrag "Wifi-Call" einfach nicht erscheinen.
Habe ich da etwas übersehen?
LG
Da_Ron
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "WiFi-Call" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
am
16.12.2019
06:30
- zuletzt bearbeitet am
16.12.2019
14:32
von
Matthes
Wenn es ein Bestandteil deines Vertrages ist, dann könnte dir diese Option die Kundenbetreuung das Häkchen setzen.
16.12.2019 14:30 - bearbeitet 16.12.2019 14:33
Hallo @Da_Ron,
Da_Ron schrieb: Wifi-Call muss ich telefonisch freischalten lassen? Ist das richtig?
jein 😉 I.d.R. erfolgt die Aktivierung von WiFi-Calling (bei Erfüllung der Voraussetzung wie kompatibler Tarif und Smartphone) bei Einwahl in ein WiFi-Netz automatisch.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und aktiviere WiFi-Calling ggfs. für Deine Rufnummer.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.12.2019 02:18
Gibt es schon weitere Erkenntnisse? Vor einigen Tagen habe ich per PN die Daten an den Mod übermittelt, aber noch keine Antwort erhalten. Soeben kam das Update auf Android10. Auch hier kann ich Wifi Call im Handy, allerdings ohne Erfolg, aktivieren. Was mich stutzig macht, dass diese Funktion verfügbar ist, ich diese an- und ausschalten kann, aber ohne sichtbaren Erfolg. Ich habe ein Screenshot beigelegt.
LG
Da_Ron
am 19.12.2019 08:10
Da_Ron schrieb: Gibt es schon weitere Erkenntnisse? Vor einigen Tagen habe ich per PN die Daten an den Mod übermittelt, aber noch keine Antwort erhalten.
@Da_Ron : sicher? Ich habe Dir am 16.12. geantwortet. Aber wie ich sehe, ist die noch ungelesen. Bitte schau` in Dein Postfach.
Gruß,
Matthias
(Moderator)