abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf wird nicht bearbeitet
Anti666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich ärgere mich jetzt seit längerer Zeit mit meinem Widerruf der Vertragsverlängerung herum. Am 10.3. rief mich ein Kollege aus der Kündigungsabteilung an, der mir eine Vertragsverlängerung anbieten wollte. Ich erklärte, dass ich einen anderen Anbieter zu besseren Konditionen im Blick habe, der Herr fragte nach diesen Konditionen und bestätigte er könne mir zum ähnlichen Preis was anbieten (Red L Tarif mit iPhone 11, mit 1€ Anzahlung für 45€, volle 2 Jahre lang). Ich war begeistert, sagte telefonisch zu und merkte im Nachhinein, dass das Bull*** war. Rief nach einer halben Stunde bei einem weiteren Mitarbeiter an, der bestätigte dass das so nicht geht, ich solle widerrufen. Ab zum Kundenservice, Widerruf würde fertig gemacht werden, es käme eine Bestätigung. Es kam keine; also wieder angerufen. Anderer Kollege am Höhrer, er kümmert sich drum. Wieder keine Bestätigung. Mit der Geduld am Ende, nochmal per Kontaktformular und Email (lediglich schriftlicher Widerruf in der Mail, keine Unterschrift eingescannt). Es kamen Eingangsbestätigungen, seit einer Woche dann aber immer noch keine Bearbeitung. Ich telefoniere jetzt täglich und teilweise mehrfach mit dem Kundenservice; jeder sagt mir dass der Widerruf und die Stornierung eingepflegt sind und dass es auf den alten Tarif zurückgestuft wird, und dass das ursprüngliche Kündigungsdatum zum 8.6.2020 wieder aktualisiert wird. Aber: dann wurde da was nicht weitergeleitet, da wurde was eingetragen aber nicht bearbeitet, das Handy wurde storniert aber nicht im System weiterverarbeitet... jedes Mal eine andere Aussage. Zwei mal durfte ich mir anhören "In 2 Werktagen ist alles beim Alten", zwei mal war dem nicht so. Heute hatte eine Kollegin nochmal die Chance, das ganze "weiter zu verarbeiten" , sie hätte es im Account hinterlegt und ab morgen wäre der Tarif wieder der Alte und ebenfalls das alte Kündigungsdatum zu  8.6. wäre auch wieder ersichtlich. 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dem nicht so sein wird und dass ich wieder weiterhin hinterherrennen darf, um dann womöglich noch Sprüche wie "Ihr Widerruf kam zu spät" oder "ging nie ein" zu bekommen. 

Kann mir vielleicht endlich mal jemand eine vertrauensvolle Aussage entgegenbringen, auf die ich mich auch verlassen kann? 

Liebe Grüße, 

Anti

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Anti666,

wenn der Widerruf innerhalb von 14 Tagen bei VF einging, dann ist der auch gültig. Du schreibst selbst, dass du den Widerruf über das Kontaktformular getätigt hast. Dann hast du eine Dialog-ID erhalten. Damit bist du auf der sicheren Seite, zumal bis heute keine 14 Tage seit dem Anruf tun sind. 🙂

Btw beginnt die Widerrufsfrist auch erst mit Zugang der ordentlichen Widerrufsbelehrung, vorher nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Anti666,

wenn der Widerruf innerhalb von 14 Tagen bei VF einging, dann ist der auch gültig. Du schreibst selbst, dass du den Widerruf über das Kontaktformular getätigt hast. Dann hast du eine Dialog-ID erhalten. Damit bist du auf der sicheren Seite, zumal bis heute keine 14 Tage seit dem Anruf tun sind. 🙂

Btw beginnt die Widerrufsfrist auch erst mit Zugang der ordentlichen Widerrufsbelehrung, vorher nicht.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Da von Anti666 als gelöst gekennzeichnet, scheint der gewünschte Widerruf über das Kontaktformular erledigt zu sein.

Zur besseren Übersicht hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!