
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
14.08.2019
15:46
- zuletzt bearbeitet am
14.08.2019
15:57
von
Jens
Hallo,
da ich etwas verzweifelt bin und man mir in der tef. Hotline nicht weiterhelfen kann, eröffne ich hier mal nen Thread.
Ich habe letzte Woche versehentlich einen Vertrag + Handy abgeschlossen. Diesen habe ich anschließend per Email und Fax widerrufen. Die Annahme des Pakets habe ich Online auf der GLS Seite abgelehnt. Das Paket wurde bereits retouriert. Jedoch habe ich keine Bestätigung von Vodafone erhalten.
Ich habe Angst, dass der Vertrag läuft und ich nun zahlen muss.
Auftrag: ***
Kann ein Mod mal nachgucken ob Vertrag+Handy storniert wurden?
Edit: Nummer entfernt. Keine Vertragsbezogenen Daten veröffentlichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2019 18:16
Hallo @HSN1, an welche mail-adresse hast du denn den Widerruf geschickt? Gibt es dafür eine Eingangsbestätigung? Hier https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf steht alles zum Widerruf, für den Fall, dass du keine entsprechende Belehrung erhalten hast. Könntest ja immer noch an die korrekte mail-adresse erneut widerrufen, da ja die 14 Tage noch nicht um sind. (sofern du eine Belehrung erhalten hast)
Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, den Widerruf gemacht zu haben

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2019 20:10
Hey @Díaz_de_Vivar,
ich habe den Widerruf an widerruf@vodafone.com gemailt.
So habe ich es gemacht:
Name des Verbraucher:
Anschrift des Verbrauchers:
XXXXXX
XXXXX
Datum:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2019 20:14
Ich habe nur eine Standard Email von Vodafone erhalten:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Schade, dass Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Bestellung widerrufen. Ihren Auftrag werden wir wunschgemäß stornieren.
Sie haben bei uns online oder telefonisch einen Kaufvertrag über ein Mobiltelefon/Zubehör abgeschlossen oder einen Tarif gebucht?
Dann sind Sie bei unserem Online Retouren-Portal genau richtig: ......."
Bisher aber noch keine Bestätigung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2019 20:14
Hallo @HSN1, das sieht doch ganz gut aus. Die Frage die bleibt: gibt es eine automatische Empfangsbestätigung?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2019 20:36
Hey @Díaz_de_Vivar ,
desweiteren habe ich folgende Email erhalten:
Lieber Herr XXXX, Ihre Retoure zum Auftrag XX haben wir bearbeitet. Ihre Retoure im Überblick für Sie: Pos. Nr. Menge Artikel Artikelbezeichnung Bemerkung 10 1 1 00301851 Samsung Galaxy S10 128GB Prism Black Sie erhalten eine Gutschrift Auftragsdatum: 07.08.2019 Auftragsnummer: X SAP-Auftragsnummer: X Lieferscheinnummer: X Warenkorbnummer: X Paketnummer: X
Ich hoffe damit ist das ganze offiziell abgeschlossen? Ich hätte halt auch gerne eine Bestätigung, dass der Young M Vertrag widerrufen worden ist. Hier ist nur die Rede vom Galaxy S10.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2019 22:14
Hallo @HSN1 , eigentlich sollte nach dem mail-versand auch eine autoantwort kommen.
Ich denke,ein Moderator kann dir sicher mehr dazu sagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2019 09:35
Hallo HSN1,
Deine Skepsis kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denn wie ich hier so raus lese, ist Dein Widerruf doch in Bearbeitung.
Und nach erfolgter Stornierung des Vertrages erhältst Du die Bestätigung über den Postweg.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2019 10:21
Das Problem dürfte sein, dass in der mail nur die smartphone Retoure angesprochen ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2019 10:38
Hey @Matthes ,
wie @Díaz_de_Vivar schon sagt, ist eine Bestätigung über den Widerruf des Vertrags bei mir nicht eingegangen. Das macht mich ein wenig nervös. Ich hab nur eine Bestätigung, dass das Handy erfolgreich zu Vodafone retoured wurde. Wenn damit auch der Vertrag widerrufen ist, bin ich happy.
Du kannst nicht zufällig einsehen wie der Status meines Widerrufs ist?
Liebe Grüße
