abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf eines Vertrages
HSN1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich etwas verzweifelt bin und man mir in der tef. Hotline nicht weiterhelfen kann, eröffne ich hier mal nen Thread.

Ich habe letzte Woche versehentlich einen Vertrag + Handy abgeschlossen. Diesen habe ich anschließend per Email und Fax widerrufen. Die Annahme des Pakets habe ich Online auf der GLS Seite abgelehnt. Das Paket wurde bereits retouriert. Jedoch habe ich keine Bestätigung von Vodafone erhalten.

Ich habe Angst, dass der Vertrag läuft und ich nun zahlen muss.

Auftrag: ***

Kann ein Mod mal nachgucken ob Vertrag+Handy storniert wurden?

 

Edit: Nummer entfernt. Keine Vertragsbezogenen Daten veröffentlichen.

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @HSN1, an welche mail-adresse hast du denn den Widerruf geschickt? Gibt es dafür eine Eingangsbestätigung? Hier  https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf steht alles zum Widerruf, für den Fall, dass du keine entsprechende Belehrung erhalten hast. Könntest ja immer noch an die korrekte mail-adresse erneut widerrufen, da ja die 14 Tage noch nicht um sind. (sofern du eine Belehrung erhalten hast)

Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, den Widerruf gemacht zu haben

Hey @Díaz_de_Vivar,

ich habe den Widerruf an widerruf@vodafone.com gemailt.

So habe ich es gemacht:

 

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren und die Erbringung der folgenden Dienstleistung.
 
Samsung Galaxy S10 Black + Vodafone Young M mit Neuvertrag | 24 Monate Mindestlaufzeit
 
Bestellt am:
07.08.2019

Name des Verbraucher:
XXXXXX

Anschrift des Verbrauchers:

XXXXXX

 
Bestellnummer:
XXXXX
 
Datum:
XXXXX

 

Ich habe nur eine Standard Email von Vodafone erhalten:

"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Schade, dass Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Bestellung widerrufen. Ihren Auftrag werden wir wunschgemäß stornieren.
Sie haben bei uns online oder telefonisch einen Kaufvertrag über ein Mobiltelefon/Zubehör abgeschlossen oder einen Tarif gebucht?
Dann sind Sie bei unserem Online Retouren-Portal genau richtig: ......."

 

Bisher aber noch keine Bestätigung.

Hallo @HSN1, das sieht doch ganz gut aus. Die Frage die bleibt: gibt es eine automatische Empfangsbestätigung? 

Hey @Díaz_de_Vivar ,

desweiteren habe ich folgende Email erhalten:

Lieber Herr XXXX,   Ihre Retoure zum Auftrag XX haben wir bearbeitet.   Ihre Retoure im Überblick für Sie:   Pos. Nr. Menge Artikel Artikelbezeichnung Bemerkung 10 1 1 00301851 Samsung Galaxy S10 128GB Prism Black Sie erhalten eine Gutschrift   Auftragsdatum: 07.08.2019 Auftragsnummer: X SAP-Auftragsnummer: X Lieferscheinnummer: X Warenkorbnummer: X Paketnummer: X

 

 

Ich hoffe damit ist das ganze offiziell abgeschlossen? Ich hätte halt auch gerne eine Bestätigung, dass der Young M Vertrag widerrufen worden ist. Hier ist nur die Rede vom Galaxy S10.

 

Hallo @HSN1 , eigentlich sollte nach dem mail-versand auch eine autoantwort kommen.

Ich denke,ein Moderator kann dir sicher mehr dazu sagen. 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HSN1,

Deine Skepsis kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denn wie ich hier so raus lese, ist Dein Widerruf doch in Bearbeitung.

Und nach erfolgter Stornierung des Vertrages erhältst Du die Bestätigung über den Postweg.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem dürfte sein, dass in der mail nur die smartphone Retoure angesprochen ist. 

HSN1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Matthes ,

wie @Díaz_de_Vivar schon sagt, ist eine Bestätigung über den Widerruf des Vertrags bei mir nicht eingegangen. Das macht mich ein wenig nervös. Ich hab nur eine Bestätigung, dass das Handy erfolgreich zu Vodafone retoured wurde. Wenn damit auch der Vertrag widerrufen ist, bin ich happy.

Du kannst nicht zufällig einsehen wie der Status meines Widerrufs ist?

 

Liebe Grüße