Wechselbonus wird nicht gebucht
Markus0489
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community und vor allem an die Moderatoren in diesem Kundenforum,

 

ich bin seit 22.02.2018 nun Kunde bei Vodafone, da mir der freundliche Kundenberater telefonisch schon etwas Honig um den Mund geredet hat. Leider ist nicht alles Gold das glänzt. 

 

Zu meiner Problematik:

Wie bereits erwähnt habe ich die Kundenunterlagen / Vertrag und SIM am 22.02.2018 erhalten. Am selben Tag habe ich meinen Wechselbonus zur Befreiung der Kosten bei Vodafone wegen einem aktuell noch gültigen "Altvertrag" bei  einem anderen Anbieter via Fax eingereicht (Antragsformular & Kündigungsbestätigung des Altvertrag).

Etwa eine Woche später habe ich mich bei Vodafone erkundigt um den Fortschritt des Prozesses zu erfragen, da ich keine Bestätigung via Mail oder SMS etc. erhalten habe. Der Kundenbetreuer sagte mir, dass dieser Wechselbonus in meinem Vertrag nicht berücksichtigt wurde und ich möge doch bitte via Kontaktformular das Problem erläutern, dass mir das doch telefonisch zugesichert sei und die Vertragsunterlagen und Wechselbonusantrag mit Kündigung nochmals zusenden -> gesagt getan und auch eine Vodafone Dialog-ID erhalten. Das war am 07.03.2018

 

Dann habe ich letzte Woche Montag ( 12.03.2018 ) wieder den Kundenservice kontaktiert, da ich inzwischen eine Rechnung erhalten habe, auf der kein Wechselbonus berücksichtigt wurde; sprich der volle Rechnungsbetrag gefordert wird. Hier wurde mir erzählt, dass die eingereichten Formulare vom 07.03.2018 noch in Bearbeitung seien und ich solle mich doch gegen Ende der Woche nochmals melden.

 

Nun rufe ich heute ( 21.03.2018 ) wieder beim Kundenservice an um zu erfahren, dass wieder keine Unterlagen zwecks Wechselbonus eingegangen wären...daraufhin wieder die Unterlagen raus gekramt und per Fax nochmals gesendet. Der freundliche Mitarbeiter meinte dann noch plomp, ich müsse dann jetzt nochmals 14Tage auf die Bearbeitung warten.

 

.....

 

Nun mal die Frage in die Runde. Kennt ihr ähnliche Problematiken mit der Abwicklung bei Vodafone? Ich muss sagen mit deren Arbeitsweise bin ich aktuell mehr als unzufrieden.

Ist hier ein Vodafone Moderator, der sich der Thematik mal annehmen will? Ich hoffe doch dass das Thema Kundenzufriedenheit noch halbwegs groß geschrieben wird. Aktuell bin ich jedoch vom telefonischen Kundenservice nicht der Meinung und die Kollegen aus dem Vodafone Store ums Eck können oder wollen mir nicht weiter helfen, da ich den Vertrag nicht bei Ihnen abgeschlossen habe.

 

Vielen Dank schon mal für Anregungen etc.

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

sicher nicht wünschenswert und befriedigend diese Verzögerung, aber was soll nun ein Moderator als dritter Kontakt noch machen? Da du bereits per Kontaktformular reklamiert hast, greif die Mail / die Eingangsbestätigung nochmal auf und bitte um Bearbeitung / Rückantwort.

Mir die elendigen telefonate mit dem Kundenservice abnehmen und Vodafone-Intern mal klären warum die Wechselprämie ständig nicht anerkannt wird und auch nicht auf das Kontaktformular geantwortet wird.

 

Ich habe heute wieder eine SMS bekommen, dass ich mich bezüglich meiner Wechselprämie an einen örtlichen Vodafone Shop wenden soll.

Das Thema hatte ich schon mal und stinkt mir langsam. Im Shop wurde mir bereits gesagt, dass eine Wechselprämie bei Vertragsabschluss über den telefonischen Kundendienst nur über diesen angeordnet werden kann.

Das dreht sich alles im Kreis -> daher die Anfrage nach einem Moderator.

 

Ich fühle mich als Kunde hier komplett alleine gelassen und weiß nicht was ich noch einreichen soll damit das mal funktioniert.