Wechsel von CallYa in Red M
IchBinPatman
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe vor von CallYa in den Tarif Red M zu wechseln.
Aktuell gibt es bei Red M 100 Euro Startguthaben. Bekomme ich das dann auch?
Und mein CallYa Tarif wurde vor 3 Tagen abgebucht. Wenn ich jetzt Wechsel, wird dann der Restbetrag für diesen Monat angerechnet, oder zahle ich den Monat voll?
Und wie sieht es mit der Anschlussgebühr beim Wechsel aus. Entfällt die?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @IchBinPatman,

sofern dein Monatsbeitrag von CallYa abgebucht wurde und du einen Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag aufgibst, verlierst du natürlich deine noch restlichen Inklusivleistungen. Daher solltest du evtl. jetzt in den kostenfreien Talk&SMS wechseln und den aktuellen CallYa Zeitraum voll ausnutzen.

Mit Wechel werden auch neue Zahlungszeiträume fällig. Sprich, du zahlst  einen anteiligen Monatspreis für den laufenden und den vollen Preis für den zukünftigen Monat. Bedenke, dass bei den Laufzeitverträgen die Monatsbeiträge immer im Voraus abgezogen werden, daher ist die erste Rechnung immer etwas höher als evtl. erwartet.
Noch vorhandenes Guthaben wird dir natürlich nicht weggenommen, sondern dann mit den ersten Rechnungen verrechnet.

Alles weitere zum Wechsel und wohin du dich wenden musst (geht nur telefonisch!) findest du auch hier in der Hilfedatenbank.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i... 🙂

Du wirst bei einem Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag als Neukunde behandelt. Insofern dürftest du auch die 100 € Startguthaben erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @IchBinPatman,

sofern dein Monatsbeitrag von CallYa abgebucht wurde und du einen Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag aufgibst, verlierst du natürlich deine noch restlichen Inklusivleistungen. Daher solltest du evtl. jetzt in den kostenfreien Talk&SMS wechseln und den aktuellen CallYa Zeitraum voll ausnutzen.

Mit Wechel werden auch neue Zahlungszeiträume fällig. Sprich, du zahlst  einen anteiligen Monatspreis für den laufenden und den vollen Preis für den zukünftigen Monat. Bedenke, dass bei den Laufzeitverträgen die Monatsbeiträge immer im Voraus abgezogen werden, daher ist die erste Rechnung immer etwas höher als evtl. erwartet.
Noch vorhandenes Guthaben wird dir natürlich nicht weggenommen, sondern dann mit den ersten Rechnungen verrechnet.

Alles weitere zum Wechsel und wohin du dich wenden musst (geht nur telefonisch!) findest du auch hier in der Hilfedatenbank.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i... 🙂

Du wirst bei einem Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag als Neukunde behandelt. Insofern dürftest du auch die 100 € Startguthaben erhalten.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IchBinPatman,

herzlich willkommen an Bord unserer Community. Wir hoffen, dass Du Dich wohl bei uns fühlst. Smiley (fröhlich)

Der tollen Zusammenfassung von @Mav1976 habe ich nur noch hinzuzufügen, dass bei einem Wechsel aus CallYa in einen Vertrag kein Anschlusspreis anfällt und ja, die 100 Euro Startguthaben gibt's auch für Wechsler.

Wenn Du magst kannst Du mir gern Deine CallYa-Nummer per PN senden. Dann üernehm ich die Umstellung für Dich.

LG,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank für die informative Antwort! 🙂

@DanyGIch habe dir meine Nummer via PN gesendet und würde mich freuen, wenn du die Umstellung durchführst.

LG

IchBinPatman

PS: Anschließend kann hier zu gemacht werden 🙂