Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 14:25
Hallo zusammen,
ich habe über 4-5 Monate einen Rechnungsbetrag von ca 1200€ ansammeln lassen... Heute wurde mir dann gesagt, das Vodafone mir den Vertrag gekündigt hat und ich auf ein Schreiben des Inkasso Unternehmens warten müsse.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen? Meinen Vertrag wieder zu reaktivieren und eine Zahlung zu vereinbaren?
danke schonmal für die Antworten 🙂
08.06.2020 14:37 - bearbeitet 08.06.2020 14:37
natürlich ist/wäre eine Ratenzahlung möglich, aber jetzt erstmal eine andere Frage.
Warum lässt du es soweit kommen ? Wenn man Zahlungsschwierigkeiten hat was ja
passieren kann, warum nimmt man dann nicht Kontakt zu demjenigen auf ?
In deinem jetzigen Fall ist das Kind in den Brunnen gefallen, Vodafone ist nicht mehr dein
Ansprechpartner sondern das Inkasso Büro und da kommen zu den offenen Beträgen auch
noch die Bearbeitungsgebühren von denen die ganz schön happig sind.
Ob dein Anschluss danach wieder frei geschaltet wird lasse ich auch mal offen, vorstellen
kann ich es mir nicht. Bei der Summe müssen einige Monate offen stehen und Vodafone wird
dich mehrfach darüber informiert haben.
am 08.06.2020 14:50
am 08.06.2020 19:45
Kann auch schon der Schadensersatz sein, da der Vertrag aufgrund Nichtzahlens beendet wurde.
Link s.o. - kannst mal bei den Mitarbeitern der Collection-Hotline anklopfen und deine Ratenzahlungs-Vorschläge mit denen direkt besprechen.