abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause-FestnetzFlat
phil051
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich bin bereits langjähriger Kunde bei Ihnen und aktuell auf der Suche nach einem sinnvollen Festnetz-Tarif für eine Seniorin (keine direkte Verwandte). Es geht also nicht um einen weiteren Vertrag für mich. Das führte in der Vergangenheit an der Telefonhotline zu Verwirrung.

 

Im Zuge meiner Suche bin ich über den von Ihnen beworbenen "Vodafone Zuhause FestnetzFlat" Tarif gestolpert, welcher sich sehr attraktiv anhört. Insbesondere das es die Option gibt die sog. "Vodafone Telefon-Box" zu bestellen und so das Festnetz-Telefon weiter zu nutzen ist wichtig.

 

Nun habe ich aber eine Frage, wo mir niemand an der Hotline weiterhelfen konnte oder wollte. (Stattdessen wurde mir versucht Callya-Karten oder eine DSL-Flatrate anzudrehen - für eine Senioren ohne Computer oder Smartphone  ).

 

Die Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit eine Option zu dem Tarif zu buchen mit welcher man Freiminuten oder eine Flatrate ins EU-Ausland erhält (oder nur in ein bestimmtes Land im Ausland)?

 

Immerhin wird ja für 5€/Mon. 60-Freiminuten in deutsche Mobilfunknetzte offeriert.

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Sollte es die Möglichkeit nicht geben, wäre ich auch für Alternativ-Vorschläge offen. Allerdings sehe ich wenig Sinn in teuren DSL-Verträgen oder Callya-Tarifen wo die alte Dame den Umgang mit einem Handy erlernen muss und sich Guthabenkarten kaufen muss. Vielleicht wäre es ja auch möglich diese "Vodafone Telefon-Box" mit einer Callya-Karte zu betreiben.

 

Beste Grüße

2 Antworten 2
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @phil051,

 

nein, bei dem Tarif gibt es keine zusätzlich buchbare RoamingOption.

Um eine andere Altative zu nennen, wäre es gut zu wissen wohin telefoniert wird und wie oft das vorkommt.

Je nachdem lohnt sich vielleicht gar keine zusätzlich Option.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich danke sehr für die klare Antwort. Ich muss schon sagen hier im Forum klappt das sehr gut. Danke!

Sie telefoniert ca. 2-3Std. im Monat nach Spanien. Wenn es ginge würde Sie es natürlich mehr nutzen.

Bei einem Preis von 13cent/min kommt da schon was zuasmmen.

 

Beste Grüße