1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red+ Data über MeinVodafone kündigen?
StefanieL
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich versuche krampfhaft meinen Red+ Data Vertrag über MeinVodafone zu kündigen. Das gelingt aber nicht.

Vorgehensweise:
1. Auf Vertrag kündigen klicken

2. Option auswählen warum ich kündigen möchte

3. Auf Weiter klicken ohne die Datenschutz- und Werbeinstellungen auszuwählen

Anschließend springt die Seite wieder nach oben und es passiert nichts, auch nicht bei einem weiteren Klick auf Weiter.

Browser: Safari und Chrome

Gibt es Online noch einen anderen Weg?

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@StefanieL 

Hast du es mal mit der eingelegten Red+ Data Sim mit dem Tablet über die Mein Vodafone App (WLAN aus) unter "Mein Tarif" probiert?

@ttwa2011 

Nein. Die Datenkarte befindet sich in einem kleinen Router.

Klar, ich kann das auch mal über ein iPad versuchen. Aber wie umständlich ist das denn?
Den Router lahmlegen, Sim Karten hin und her wechseln, MeinVodafone App installieren, einrichten, hoffen das es mit der Kündigung klappt und dann alles wieder rückwärts. Nicht gerade komfortabel. Einfacher wäre es doch, wenn Vodafone diesen kleinen Bug beseitigt, damit Andere auch gut davon haben. Immerhin sind wir schon im Jahr 2020 😉

Das Gleiche gilt für das Hinzufügen eines weiteren Vertrages zu MeinVodafone Webversion. Ich bekomme eine SMS mit Code zugesendet, die nach Eingabe als falsch identifiziert wird. Bei neuem SMS Code das Gleiche. Da ist doch irgendetwas oberfaul.