
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2019 01:25
Könnte ich meine Kündigung rückgängig machen und zu diesem recht attraktiven Tarif wechseln?
Welche Einschränkungen hat der Tarif ggü Red S, gibt's z B. Visual Voicemail?
Wozu muss ich mein Datenvolumen Überhitzung festlegen und ggf. monatlich anpassen? Wenn ich eh immer nur den tatsächlichen Verbrauch zahle,, warum kann ich dann nicht einmal den maximal möglichen (10GB?) Verbrauch wählen?
Besten Dank und viele Grüße
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.03.2019 09:42 - bearbeitet 23.03.2019 09:50
@Punto1195 schrieb:
Zu 1: Da ich regulär zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt habe, könnte ich doch direkt in Anschluss als "Neukunde" den neuen Vertrag abschließen, oder muss ich da irgendeine Karenzzeit einhalten?
Du kannst jederzeit einen Neuvertrag abschließen. Nachteil: Die bisherige Rufnummer bleibt nicht erhalten.
@Punto1195 schrieb:
Zu 2: Unter deinem Link habe ich z.B. SMS-Gebühren als Unterschied noch gefunden, aber Giga Depot und Roaming nicht. Und den Pass gab es m.W. in meinem Red Tarif noch nicht.
Du könntest im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die aktuellen Red Tarife wechseln. Darauf bezog sich der Hinweis bezüglich der Bestandteile Gigadepot, Pass etc., die im Vergleich zum Vodafone In Tarif in den Red Tarifen enthalten sind. Roaming bezog sich darauf, daß im Vodafone In Tarif z.B. das Reisepaket Plus außerhalb gebucht werden kann, in den Red Tarifen das Easy Travel Paket, was inhaltlich umfangreicher ist.
Weitere Möglichkeiten der Red Tariflinie gegenüber dem Vodafone In:
- Der Vodafone In ist ein reiner Sim Only Tarif. Es ist kein Smartphone zubuchbar
- Du kannst bei einem vorhandenen Vodafone Festnetzvertrag in den Red Tarifen von der Gigakombi profitieren (Gigakombi Rabatt etc.)
- Es sind Red+ Karten (Red+ Allnet, Red+ Allnet, Red+ Multi Sim zubuchbar)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2019 07:10
Hallo @Punto1195 !
@Punto1195 schrieb:
Könnte ich meine Kündigung rückgängig machen und zu diesem recht attraktiven Tarif wechseln?
Der Vodafone In Tarif ist nur als Neuvertrag über die Aktionsseite buchbar. Ein Wechsel in den Vodafone IN ist nicht möglich.
@Punto1195 schrieb:
Welche Einschränkungen hat der Tarif ggü Red S, gibt's z B. Visual Voicemail?
Die Tarifdetails findest du hier. Visual Voicemail ist Bestandteil der Mailbox. Gegenüber dem Red Tarif fehlt z.B. Das Gigadepot, der Vodafone Pass, bestimmte Roamingoptionen etc.
@Punto1195 schrieb:
Wozu muss ich mein Datenvolumen Überhitzung festlegen und ggf. monatlich anpassen? Wenn ich eh immer nur den tatsächlichen Verbrauch zahle,, warum kann ich dann nicht einmal den maximal möglichen (10GB?) Verbrauch wählen?
Du kannst aber musst nicht jeden Monat das Vodafone In Limit neu festlegen. Vorteil des eingestellten Limits ist, daß du eine Kostensperre ab einem gewissen Datenvolumen hast, nachdem automatisch die Drosselung erfolgt und somit keine weitere Kosten für Datenverbrauch entstehen können.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2019 08:55
Zu 1: Da ich regulär zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt habe, könnte ich doch direkt in Anschluss als "Neukunde" den neuen Vertrag abschließen, oder muss ich da irgendeine Karenzzeit einhalten?
Zu 2: Unter deinem Link habe ich z.B. SMS-Gebühren als Unterschied noch gefunden, aber Giga Depot und Roaming nicht. Und den Pass gab es m.W. in meinem Red Tarif noch nicht.
Zu 3: Leuchtet ein, danke!
P.S. ..."überhaupt" sollte es in meiner Frage heißen statt "Überhitzung"; war halt schon spät 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.03.2019 09:42 - bearbeitet 23.03.2019 09:50
@Punto1195 schrieb:
Zu 1: Da ich regulär zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt habe, könnte ich doch direkt in Anschluss als "Neukunde" den neuen Vertrag abschließen, oder muss ich da irgendeine Karenzzeit einhalten?
Du kannst jederzeit einen Neuvertrag abschließen. Nachteil: Die bisherige Rufnummer bleibt nicht erhalten.
@Punto1195 schrieb:
Zu 2: Unter deinem Link habe ich z.B. SMS-Gebühren als Unterschied noch gefunden, aber Giga Depot und Roaming nicht. Und den Pass gab es m.W. in meinem Red Tarif noch nicht.
Du könntest im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die aktuellen Red Tarife wechseln. Darauf bezog sich der Hinweis bezüglich der Bestandteile Gigadepot, Pass etc., die im Vergleich zum Vodafone In Tarif in den Red Tarifen enthalten sind. Roaming bezog sich darauf, daß im Vodafone In Tarif z.B. das Reisepaket Plus außerhalb gebucht werden kann, in den Red Tarifen das Easy Travel Paket, was inhaltlich umfangreicher ist.
Weitere Möglichkeiten der Red Tariflinie gegenüber dem Vodafone In:
- Der Vodafone In ist ein reiner Sim Only Tarif. Es ist kein Smartphone zubuchbar
- Du kannst bei einem vorhandenen Vodafone Festnetzvertrag in den Red Tarifen von der Gigakombi profitieren (Gigakombi Rabatt etc.)
- Es sind Red+ Karten (Red+ Allnet, Red+ Allnet, Red+ Multi Sim zubuchbar)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2019 10:38
-> Ok, damit scheidet das aus.
Vielen Dank nochmal!
