Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2018 13:59
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 22:53
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Habe die Telefonie über VoLTE gleich ausprobiert, funktioniert alles wunderbar ich bin begeistert. Danke nochmal für die tolle Unterstützung. ![]()
![]()
MfG Ronny
am 07.06.2018 14:07
Wenn der bevorzugte Netzwerktyp auf 4G/3G/2G steht wird VoLTE automatisch genutzt sobald LTE verfügbar. Eine explizite Einstellung wie beim iPhone (4G für Sprache & Daten) oder Android 8.0 (weiß nicht ob das nur bei Samsung so ist) mit Checkbox VoLTE Anrufe gibt es - soweit ich weiß - nicht.
Voraussetzung ist, dass auf der SIM Karte der VOLTE Dienst auch aktiviert ist.
am 07.06.2018 14:17
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 07.06.2018 14:57
Hier gings. Schien wohl ein Fehler gewesen zu sein, der dann korrigiert wurde.
am 07.06.2018 18:29
am 08.06.2018 09:49
Hi @Ronny078,
das schau ich mir gerne mal an.
Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
Viele Grüße,
WolfgangF
am 08.06.2018 22:53
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Habe die Telefonie über VoLTE gleich ausprobiert, funktioniert alles wunderbar ich bin begeistert. Danke nochmal für die tolle Unterstützung. ![]()
![]()
MfG Ronny
am 10.06.2018 13:29
Hi @Ronny078,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Ich mach dann hinter uns mal die Tür zu.
Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
WolfgangF