Vertragsverlängerung
Surfpeter
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich sonst ein neues Handy bekäme, aber auch die damit verbundene Grundgebühr anfallen würde und obendrein eingeräumte Rabatte ja wegfallen würden.

Zwei SMS von VF empfehlen die 08005054504 oder 08005054473 sowie in "Mein VF die 08005035675.

Welche ist empfehlenswert, da man ja oder ich zumindest die Mod. nicht direkt anschreiben kann. Wer weiß, was ich getan hatte....

5 Antworten 5
Matthes
Moderator:in

Hallo Surfpeter,

bzgl. ....

Surfpeter schrieb: [...] da man ja oder ich zumindest die Mod. nicht direkt anschreiben kann.  

Hierzu möchte ich kurz auf die Signatur unserer Moderatorenbeiträge und auf den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs" hinweisen.

Bzgl. Deiner Anfrage welche Hotlinenummer die empfehlenswertere ist, gibt es keine pauschale Antwort.

Alternativ meld Dich einfach bei der Kundenbetreuung und lass Dich zu unserem Winback-Team verbinden. Die Kundenbetreuung erreichst Du kostenfrei unter 1212 von Deinem Vodafone-Handy aus. Ansonsten geht's kostenfrei von allen anderen Anschlüssen über 0800 1721212. Das Winback-Team ist Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr & Sa 9 bis 18 Uhr für Dich da.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthes,

das hatte ich getan, bin aber noch zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen.

Das Problem ist, dass die Hotline einem sinnvolle innovative Vorschläge unterbreitet, welche nicht unbedingt darauf hinauslaufen, die eigenen Kosten zu reduzieren. Und dabei war ich noch nicht mal so sehr darauf aus, irgendwelche Rabatte zu ergattern, welche eh nur max. 24 Monate gelten. Ich wollte einfach nur demnächst auf RED S mit 15 GB oder FLAT wechseln mit oder ohne Black Week Deal für 29,99 oder 39,99 inkl. Gigakombi -wäre dann auch beim Festnetz bei VF dabei geblieben (wollte auch meine zuHause Nummer behalten, was nie ein Problem war). Das waren so meine Vorschläge. Wir sind aber irgendwie noch nicht so richtig zusammen gekommen. Wie gesagt, ich hatte jetzt nicht mit Lidl oder Alditalkpreisen argumentiert. Ich wollte eigentlichetwas ohne neues Handy, was einen nicht zwingt, in zwei Jahren wieder zu kündigen usw. Trotzdem danke für den Vorschlag. Kann es ja nochmal probieren, bin ja noch eine Weile dabei...und wie gesagt, finde ich ja Vodafone nicht sooooo schlecht. wobei ich bei meiner Frau beil Lidl-Connect ehrlicherweise keinen Unterschied feststellen kann.... Aber ich will nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

LG Peter

Matthes

Surfpeter schrieb: Ich wollte einfach nur demnächst auf RED S mit 15 GB oder FLAT wechseln mit oder ohne Black Week Deal für 29,99 oder 39,99 inkl. Gigakombi  

Ist sicher so möglich: Red S SIM only inkl. GigaKombi mit 15 GB für 29,99 Euro / Monat oder Red M SIM only inkl. GigaKombi mit unlimited Datenvolumen für 39,99 Euro / Monat  

Wichtig nur: ein Wechsel in SIM only (also ohne Smartphone) ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. Gekündigt, habe ja nur, weil ich ja sonst den Tarif mit Handy beibehalten hätte - wegen der Fristen. Vor nicht allzulanger Zeit hätte ich das ja nicht tun müssen, weil es hier im Forum immer persönliche Hilfe gab. Geht ja irgendwie nicht mehr so. Mein Vertrag ist zum 10.03.2021 gekündigt. D. h. bis dahin habe ich Vodafone Red S mit Premium Smartphone zu 58,48 abzüglich 9,75 Gigakombi und -9,75 Rabatt auf Basispreis. Macht 29,23. Naja z.Zt. nur 4GB und wenn ich nicht gekündigt hätte, fallen die 9,75 irgenwann weg. Das ist der ganze Hintergrund. Der ist ansonsten auch okay. Genau so ähnlich, wie Du es geschrieben hast, hatte ich es auch gemeint -auch mit dem Datum. Ich wollte mit meinem Anruf erreichen , zum 11.3.. in einen der beiden von Dir genannten Tarife zugelangen -ohne Smartphone, aber mit Behalt meiner Festnetz "zuHauseNummer" und meiner Zweitkarte für die gleiche Nummer, aber für mein zweites Handy. Wie bisher. Das hat irgendwie keiner verstanden und so hatte ich das Gespräch nett beendet und gesagt, ich melde mich später wieder.Irgendwie war es zu schwer zu verstehen.Smiley (fröhlich)

Matthes

Surfpeter schrieb: Mein Vertrag ist zum 10.03.2021 gekündigt. [...] Ich wollte mit meinem Anruf erreichen , zum 11.3.. in einen der beiden von Dir genannten Tarife zugelangen -ohne Smartphone, aber mit Behalt meiner Festnetz "zuHauseNummer" und meiner Zweitkarte für die gleiche Nummer, aber für mein zweites Handy.   

Ist ja dann so auch möglich, mit einem Wechsel in einen SIM only Tarif. Nur erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also ab dem 11.03. und zu den dann gültigen Konditionen. Der Wechsel kann nicht vorab und nicht zu den aktuellen Konditionen vordatiert werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)