Vertragsverlängerung
Prima01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte am Wochenende einige Gespräche mit der Rückgewinnung von Vodafone.

Ich Interessierte mich für einen Red M Vertrag ohne Handy. Bei Vertragsannahme starten die neuen Konditionen des Vertrages sofort. Mein derzeitiger Vertrag läuft noch bis Anfang Januar. In diesem Vertrag war ein Handy enthalten was durch Rabatte vergünstigt wurde. Dies würden bei Vertragsabschluss wegfallen und ich müsste 25 Euro extra zahlen. Die Mitarbeiterinn am Telefon sagte mir, dass ich mich diesbezüglich an den Kundendienst wenden soll. Des Weiteren habe ich unterschiedliche Informationen zum Datenvolumen bekommen. Vielleicht kann mir hier ein Mitarbeiter von Vodafone helfen, damit ich ein plausibles Angebot bekomme.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Prima01 !

Du schreibst, dass dein Vertrag noch bis Januar läuft. Im Normalfall ist ein Wechsel in einen Sim Only Tarif zum Ende der Mindestlaufzeit möglich, über die Kundenrückgewinnung ggf. etwas früher. Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone nach dem 21. Vertragsmonat.

In deinem Fall ist es bei noch verbleibenden mehr als 3 Monaten Vertragslaufzeit aus meiner Sicht sehr früh. Somit ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem frühzeitigen ermöglichten Wechsel in einen Sim Only Tarif bis zum Vertragsende eine monatliche Ausgleichszahlung zu leisten ist. Ob dies Sinn macht bzw. ob du unterm Strich (niedriger Basispreis vs. Ausgleichzahlung) etwas einsparst musst du selbst beurteilen.

Möchtest du dies nicht, muss du einfach noch etwas abwarten und dich dann Mitte/Ende Dezember wegen einem Verlängerungsangebot in den dann verfügbaren Tarifen erkundigen. Es ist ja noch genug Zeit....