Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2019 10:20
Liebe Leute,
Nach meinen 2 Jahren mit Vertrag steht meine Verlängerung an nun meine Frage ich kann ja nun ohne Handy Verlängern da mein Handy noch keine Mucken macht lä
uft alles wie es soll. Ist es möglich zum späteren Zeitpunkt dann egal wann umzusteigen auf einen Vetrag mit Handy oder bekommt man was anderes Angeboten.
MFG
Daniel
am 17.08.2019 10:30
Hi @Daniel1977 ,
mit Ablauf der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit kannst du einen Tag danach den Tarif in einen SIMonly Tarif umstellen lassen. Dann entfällt der mtl. Telefonzuschlag.
Der Vertrag hat dann wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.
Wenn du dann wieder ein Telefon haben möchtest, ist dies m. W. nach Ablauf von drei Monaten (nach Umstellung in den SIMonly Tarif) wieder möglich.
17.08.2019 17:46 - bearbeitet 17.08.2019 17:46
Hallo @Daniel1977,
du kannst, wie @Mav1976 bereits richtig schrieb, nach Ablauf der 24 Monate nach dem letzten Geräte Bezug in einen Tarif ohne Smartphone wechseln.
Ab 3 Monaten (ich meine gehört zu haben, dass es zwischenzeitlich nur noch 1 Monat ist, früher auf jeden Fall 3) nach dem Wechsel in den Tarif ohne Smartphone kannst du dann wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.
Das folgende ist jetzt nur meine persönliche Meinung:
Daher führe ich Gerätebestellung und Tarifbuchung immer gemeinsam durch. Wenn mein altes Handy noch funktioniert, kommt es als Ersatz in die Schublade. Dann habe ich immer einen Ersatz, falls mein Handy mal einen irreparablen Unfall hat. Eine Versicherung für 9,99 Euro ist mir persönlich zu teuer. Oder ich verschenke das alte Gerät in der Familie an Oma oder Kinder. Und das neue Spielzeug macht ja auch immer wieder großen Spaß. ![]()
Am Ende des Tages ist es natürlich deine Entscheidung. Ich dachte nur, die solltest du mit allen verfügbaren Informationen treffen können. ![]()