Vertragsverlängerung
Gustav12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein Vertrag endet im Juli, eigentlich möchte ich ja dabei bleiben, aber man kann kein Angebot machen, welches sich rechnet. Muss man den immer einen anderen Vertrag machen, oder sogar immer wechseln. Schade das die Mitarbeiter amn telefon immer gleich abblocken. Dabei will ich weder das neuste Handy oder sonst irgendwelche Utopien.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gustav12 !

• Was hast du denn aktuell für einen Tarif? Was willst du in Zukunft? Ist der Vertrag gekündigt?
  • Eine Verlängerung mit Smartphone ist ab dem 21. Vertragsmonat möglich, einer Verlängerung Sim Only zum Ende der Mindestlaufzeit.
  • Hast du mal online über Vertragsverlängerung nachgesehen?
  • Hast du dich, falls noch nicht gekündigt, hier mal kundig gemacht oder falls gekündigt über die 1212 zur Kundenrückgewinnung weiterverbinden lassen?
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gustav12  schrieb:

...Hallo, mein Vertrag endet im Juli, ...

Hallo @Gustav12,

versuche es doch noch einmal frühestens 4 Wochen vor Laufzeit Ende. Denn erst dann kannst du realistisch mit den Angeboten anderer Anbieter vergleichen. Wenn das Angebot von Vodafone dann nicht deinen Vorstellungen entspricht und du bei einem anderen Anbieter ein besseres Angebot bei gleicher Qualität erhälst, dann stehen dir ja alle Wege offen.

Nein, ich sage nicht "geh doch" aber am Ende ist es so, dir werden alle möglichen Optionen in Form eines Angebots unterbreitet, wenn dir diese alle nicht zusagen, dann kann man da nichts machen. (Leider gibt es hier kein Smilie, dass mit den Schultern zuckt) Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Aktuell habe ich den Vodafone Young L (2016)

Ich würde ja einen Red M haben wollen im Young Tarif mit neuen Smartphone für die selben Kosten, nur leider scheint dieses nicht zu gehen.Gekündigt zum 29.07.2019, Da möchte ich auch nicht mal ds neuste Handy.

Mal sehen was noch wird, wollte eigentlich bei Vodafone bleiben.

@Gustav12 

Du hattest mir den vorherigen Beitrag auch als PN gesendet.

Ich bin User/Kunde wie du auch und kann dir nicht mehr behilflich sein, wie ich es schon mit meinen Hinweisen gemacht habe. 

Wichtig:

Einen "Red M im Young Tarif" gibt es nicht. Es gibt nur einen Red M oder einen Young M. Den Young M kannst du bis zum Alter von einschließlich 27 Jahren abschließen bzw. in diesem verlängern.

Zu den Konditionen kannst du dich ja über die oben genannten Wege online oder telefonisch kundig machen.

Die Young Tarife sind ja bereits rabattiert. Die Zuzahlungsstufe richtet sich nach dem gewählten Smartphone.

Wie dir bereits @Helferlein geschrieben hatte, kannst du diesbezüglich ja nochmals wieder 4 Wochen vor Vertragsende nachhaken wenn dir zuvor noch nichts zusagt. Es läuft dir ja nichts davon. Bis zum Vertragsende sind es ja noch knapp 4 Monate.