Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2018 12:34
am 10.12.2018 06:15
Hallo Litti82,
Du willst ein neues Smartphone haben? Du möchtest einen anderen Tarif?
Schau mal in diesen Thread .
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.12.2019 20:45
Guten Tag,
ich habe über eine Vertragsverlängerung (inkl. Smartphone) nachgedacht, ein Drittanbieter hat ein interessantes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Allerdings mit folgendem Passus :
"Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines neuen Vertrags oder einer Vertragsverlängerung eines bestehenden Vertrags, durch den weitere Kosten entstehen können."
Wie darf ich dies verstehen und ist eine Vertragsverlängerung möglich, obwohl ich über die VodafoneApp nur eine Verlängerung inkl. Smartphone abwickeln kann ? (Vertrag läuft noch bis November 2020)
18.12.2019 20:54 - bearbeitet 18.12.2019 20:57
Der Passus "durch den weitere Kosten entstehen können" weist den Kunden nur darauf hin, dass die Nutzung des Tarifs Kosten verursacht (Basispreis, evtl. Zusatzkosten durch SMS/MMS, Roamingkosten, Kosten für Telefonie und Ausland etc.).
Diesen Passus habe ich mittlerweile vermehrt bei vielen Dienstleistern auch gelesen.
Bei Vertragsverlängerungen, die du über VF direkt machst, gelten deren Tarife und keine von Drittanbietern, wenn du das meintest.
am 19.12.2019 07:50
Hallo Julian0203,
Julian0203 schrieb: [...] ein Drittanbieter hat ein interessantes Angebot für eine Vertragsverlängerung.
Wie darf ich dies verstehen [...]
diese Frage ist dann wohl eher an den betreffenden Drittanbieter zu richten.
Julian0203 schrieb: [...] und ist eine Vertragsverlängerung möglich, obwohl ich über die VodafoneApp nur eine Verlängerung inkl. Smartphone abwickeln kann ? (Vertrag läuft noch bis November 2020)
d.h. Du möchtest eher in einem SIM only Tarif, also ohne Smartphone verlängern? Welchen Tarif hast Du denn aktuell? Und seit wann?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.12.2019 09:08
Ansich bin ich an einer Verlängerung auch mit Smartphone interessiert.
Da es in der App auch heißt: „Sie möchten Ihren Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Ihrer Vertragslaufzeit von 24 Monaten“
Ich besitze momentan einen Young M Tarif und das seit 11.2018
Das benannte Angebot wollte ich direkt bei Vodafone nachstellen umso eine gewisse Sicherheit zu haben, dass alles reibungslos verläuft. Allerdings gehen die Preise sehr stark auseinander, sodass ich hier erfragen wollte ob eine Vertragsverlängerung über einen Drittanbieter ohne weiteres durchgeht / ohne weitere Kosten (da das Telefon mMn vom Drittanbieter stammt). Darauf zielte auch die Frage nach dem benannten Passus ab.
Gruß
Julian
am 19.12.2019 10:09