Vertragsverlängerung
astropanic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin seit mehreren Jahren Vodafone Kunde. Ich besitze zwei Rufnummern in einem Kundenkonto.

Beide würde ich gerne verlängern unter zeitgemäsen Konditionen.

Ich möchte nur zwei Rufnummern, keine Geräte.

Wie bekomme ich am besten ein Angebot?

Der Verkäufer im Vodafone Shop war genervt / gelangweilt und meinte ich soll im Oktober wiederkommen ohne mir ein Angebot zu machen.

Die Hotline kamm mit meinen zwei Rufnummern nicht klar.

Ich habe noch nie erlebt das eine Firma so wenig interesse hat einen Kunden zu behalten.

Eigentlich will ich das nicht machen, aber ich fange an an die pinke Konkurenz nachzudenken.

Kann sich nicht einfach jemand von Vodafone bei mir melden und mir ein faires Angebot für einen treuen Kunden machen?

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@astropanic@  schrieb:

Die Hotline kamm mit meinen zwei Rufnummern nicht klar.

Und diese Aussage bedeutet jetzt genau was?

@astropanic@  schrieb:

Eigentlich will ich das nicht machen, aber ich fange an an die pinke Konkurenz nachzudenken.

Was versprechen Sie sich von der Aussage, die fast schon ein bißchen wie Erpressung klingt?

@astropanic@  schrieb:

Kann sich nicht einfach jemand von Vodafone bei mir melden und mir ein faires Angebot für einen treuen Kunden machen?

Wie definieren Sie denn "fair"?  Und nein, einfach so kann und darf sich niemand melden.

Haben Sie denn aktuell Verträge inklusive Hardware?  Dann ist ein Wechsel in einen SIM-Only-Tarif sowieso erst mit Ablauf der aktuellen 24 Monate möglich.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

astropanic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich rief die Hotline von meinem Business Handy an, ich sollte mich laut Ansage per Festnetz Nummer oder kundennumer identifizieren, ich habe meine kundennumer benutzt. Nachdem ich mit einem Herrn verbunden war teilte er mir mit er kann sich um Geschäftskunden nicht kümmern, als er letztendlich verstanden hat das es um die kundennumer geht die ich eingetragen habe wurde ich mit einer Frau verbunden welche zwecks Identifizierung meine Rufnummer haben wollte weil angeblich eine Identifizierung per kundennumer nicht ginge, nachdem ich drauf bestanden habe die kundennumer zu benutzen ging es auf magische Weise doch, doch fing die Frau mir komische Sachen anzubieten was nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten. Ich bekam ein Angebot was einfach ein schlechter Witz war, zusätzlich nur für eine Nummer.

Ist keine Erpressung nur gesunder Menschenverstand, Wenn Sie für so einen schlechten Service zahlen wollen, ok, ich nicht.

Einfach dem Kunden erst zuhören und auf seine Bedürfnisse einigermaßen eingehen und nicht auf zwang versuchen etwas zu verkaufen was er nicht haben will.

Komischerweise konnte sich Vodafone ohne Probleme mit penetranter Werbung melden, dann war es denen möglich.

Ich weiss das eine 24 Monate Laufzeit besteht, die läuft ja bald aus.

Und was ich mir von den ganzen erwarte? Hätte jetzt gedacht jemand meldet sich und wir einigen uns auf einem Weg der beide Seiten zufrieden stellt.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @astropanic,

verstehe ich das richtig, dass du einen Businesstarif hast? Wenn du dann die normale Kundenbetreuung unter 1212 anrufst, kann das m.W. nach auch nicht funktionieren.

Gibt es für Businesstarife nicht eine extra Rufnummer für die Betreuung?
astropanic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, ich habe ein normales Kundenkonto mit zwei Handy Nummern dran.

Ich habe von einer dritten Nummer (Geschäftskunde) angerufen, aber das Kundenkonto (normale) dessen Vertrages gegeben worum es geht.

Ich kann doch auch mit einer Kartoffel anrufen, solange ich die korrekte Kundennumer mit dem korrektem Passwort gebe, sollte das doch egal sein.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ah okay, ich hatte gedacht, du hättest einen Businesstarif.
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo astropanic,

schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich schau mir das gern an und meld mich schnellstmöglich bei Dir zurück.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!