Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2018 10:07
Hallo Zusammen,
mein Vertrag läuft am 10.08.2018 aus, da ich gekündigt habe. Ich habe vor einiger Zeit einen Anruf von Vodafone gehabt und dieses abgelehnt, weil es schlechter als mein derzeitiger Vertrag war.
Jetzt habe ich in der App Mein Vodafone gesehen, dass ich eine Telefonnummer anrufen soll und dort wäre ein spezielles Angebot für mich hinterlegt.
Frage: Lohnt sich das oder wird mir da doch wieder nur das bekannte (bereits telefonisch genannte) Angebot unterbreitet?
Bei Sky oder anderen Dienstleister ist dies fast immer der Fall und dann würde ich mir diesen Anruf erst gar nicht tätigen und am 10.08.2018 wechseln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2018 13:56 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2018 13:06 von Der Ritter
Vielen lieben Dank für die Hilfe. ich habe jetzt tatsächlich angerufen und bin zufrieden.
Bisher xxx
NEU xxx
Der Vodafone Mitarbeiter wollte nicht auf xxx herunter für das Handy. Aber "Leben und leben lassen" wie man so schön sagt.
In zwei Jahren also wieder, neues Spiel - neues Glück!
Edit: Inhalte der persönlichen Angebote entfernt. Bitte Forenregeln beachten, @jpetersfeld.
am 29.06.2018 10:13
@jpetersfeld@ schrieb:
Frage: Lohnt sich das oder wird mir da doch wieder nur das bekannte (bereits telefonisch genannte) Angebot unterbreitet?
Na da schauen wir doch mal nach:
Und jetzt mal so ganz unter uns, @jpetersfeld: Wer soll die Frage
@jpetersfeld@ schrieb:
(...) Lohnt sich das oder wird mir da doch wieder nur das bekannte (bereits telefonisch genannte) Angebot unterbreitet?
denn hier beantworten können? Weder wissen wir, was Sie als "Lohnen" definieren, noch wissen wir, was vorher angeboten wurde, noch wissen wir, was jetzt angeboten werden soll.
Und daher bleiben zwei Möglichkeiten:
Und ja, ich weiß, jemand hat mal behautet "Das Internet weiß alles. Man muß da nur seine Frage hinschicken und die wird definitiv korrekt beantwortet." Aber seien Sie versichert: Dieser schlaue Mensch hat sich geirrt.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.06.2018 12:57
Es wäre so einfach @Der Ritter
Einfach nicht antworten und den üblichen Dreck von Ihnen "absondern".
Geholfen haben Sie in diesem Forum noch nie.
....hoffentlich kommt jetzt nicht wieder etwas.....
am 29.06.2018 13:08
Aber in einer Hinsicht hat er Recht, keiner, nicht einmal die Moderatoren, kann einschätzen, was genau welcher Kunde wann angeboten bekommt. Wahrscheinlich kann noch nicht einmal ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung oder des E-Mail Teams sagen, welche Konstellationen zu welchem Zeitpunkt möglich sind, weil individuelle Angebote die Eigenschaft haben von bestimmten Faktoren abhängig zu sein, die wiederrum von anderer Stelle im Unternehmen bestimmt und verändert werden, die wahrscheinlich keiner der genannten Personen jemals persönlich gesprochen hat.
Insofern ist und bleibt die Quintessenz, du musst es einfach ausprobieren.
am 29.06.2018 13:19
Die nachfolgende Antwort richtet sich explizit nicht an den charmanten @jpetersfeld (damit er/sie nicht wieder in der gewohnt flachbrüstigen Art beleidigend werden muß):
Laß' gut sein, @Helferlein. Schau' Dir einfach mal die Historie von dem Charmeur an. Mit schöner Regelmäßigkeit wird "Ach wie schlecht sind doch die Konditionen von Vodafone. Ich kündige, überall anders bekomme ich immer alles immer billiger!" herumtrompetet und keine zwei Jahre später geht es wieder um das Thema Verlängerung und "Ach wie schlecht sind doch die Konditionen von Vodafone. Ich kündige, überall anders bekomme ich immer alles immer billiger!"
@jpetersfeld schrieb (03.08.2014):
Bei anderen Händlern im Internet bekomme ich das ganze für 34,95 EUR (Red M inkl. Samsung Galaxy S5, Lumia 930 oder sogar IPhone 5s und 1,75 GB Datenverbrauch mit LTE angeboten).
Werde jetzt die anderen Verträge (Partnerkarte und DSL) auch noch kündigen und zeitgerechte (preislich) Verträge abschließen .
@jpetersfeld schrieb (14.08.2014):
Bekomme überall ein Premiumhandy plus Red M im Internet für 34,95 EUR.
Bei der Kundenrückgewinnung sollte ich 49,99 EUR inkl. Handy zahlen.
War immer zufrieden. Aber Vodafone ist mittlerweile für mich zu teuer.
@jpetersfeld schrieb (13.07.3015):
Warum ich jetzt da anrufen sollte weiß ich nicht?
Aber ich weiß, dass ich jetzt einen anderen Mobilfunkanbieter nehmen werde.
Nur mal so als ein paar Beispiele, was da für (nein, ich verwende die despektierliche Formulierung von ihm/ihr jetzt nicht, auch wenn sie passend sein könnte) [fieps] geschrieben wurde.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.06.2018 13:48
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 01.07.2018 13:56 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2018 13:06 von Der Ritter
Vielen lieben Dank für die Hilfe. ich habe jetzt tatsächlich angerufen und bin zufrieden.
Bisher xxx
NEU xxx
Der Vodafone Mitarbeiter wollte nicht auf xxx herunter für das Handy. Aber "Leben und leben lassen" wie man so schön sagt.
In zwei Jahren also wieder, neues Spiel - neues Glück!
Edit: Inhalte der persönlichen Angebote entfernt. Bitte Forenregeln beachten, @jpetersfeld.
am 02.07.2018 14:17
@jpetersfeld, dann wähle doch einen Beitrag als Lösung aus (zur Not deinen eigenen), dann können wir hier hinter uns abschließen. Es freut mich, dass du doch noch ein gutes Angebot erhalten hast und zufrieden bist.