abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und wechsel?
techfreak82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich hatte meinen Vertrag über Myfone durch unser MitarbeiterVergünstigungsprogramm

abgeschlossen,

der Tarif ist Red-L 6gb mit galaxy S7edge der Basispreis beträgt 106,99  74,99€ + 2€ 2gb extra +30,00€ Hardware monatlich 

durch die vergünstigungen sind es immernoch 69,29€ im monat,

 

bei den aktuellen angeboten von Vodafone 

gibt es das S9+ mit red-l 8gb für 52,49 bzw nach 13monaten für 66,99 was immer noch günstiger ist als mein vertrag der angebliche vergünstigungen hat.

 

jetzt zu meiner Frage,  es ist zwar noch ne weile hin bis ich wechseln kann,  da durch die zubuchung der 2gb der Vertrag wieder von vorne anfing, ist mein vertragsende jetzt erst April 2019. bzw verlängerbar ab16.06.18. ist es möglich von diesem vertrag direkt auf den oben genannten zu wechseln oder bekommt man das nur als neukunde,?

 

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi techfreak82,

 

Deine aktuellen Konditionen sind wirklich happig.

30€ Smartphone-Zuzahlung? Und der reine Red L zusätzlich 75€?

 

Kannst Du zur Ansicht für uns hier bitte mal Deine Rechnung anonymisiert hochladen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

anbei hab ich mal die Anonymisierte Rechnung,

vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen

rech1.jpg

rech2.jpg

LG Techfreak82

ist das eigentlich Normal das wenn man die 2GB für 2€ hinzubucht der vertrag von neuem beginnt?

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo techfreak82,

 

danke für Rechnungen, hier kommt die Auflösung.

 

Du hast den Vodafone Red L (2016) gebucht. Dieser wurde in zwei Varianten angeboten:

 

1. Vom 01.08.2016 - 10.04.2017 für 74,99 Euro mit 6 GB

2. Ab dem 11.04.2017 für 76,99 Euro mit insgesamt 8 GB (74,99 Euro + 2 Euro für 2 GB)

 

Daher die Auflistung von 74,99 Euro + 2 Euro für die 2 GB.

 

Die Ratenzahlung für die Hardware (30 Euro) wird unten unter "Zu Ihren Gunsten" wieder erstattet. Hebt sich also auf. Smiley (zwinkernd)

 

Auf Deinen Tarif bekommst Du den Online-Goodie von 24 x 10%.

 

Du sprichst die aktuellen Angebote in unserem Online-Shop an. Diese beziehen sich auf die aktuellen Red (2017) Tarife.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo, 

erstmal vielen Dank für die Antwort,

ist das denn üblich das der vertrag dann wieder von neuem Beginnt, wenn man 2gb zubucht?

stand auch damals nirgends das die 24 Monate wieder von vorne beginnen.

weil eigentlich würde mein Vertrag ja 9/2018 enden da ich ihn 09/2016 abgeschlossen hab.

 

noch zu meiner eigentlichen Frage ist es bei Vertragsverlängerung möglich auf den neuen Tarif  Red L 2017 mit 8gb

zu wechseln in verbindung mit dem Samsung S9+

 

und noch eine weitere frage,  die abzahlung der hardware müsste ja eigentlich 9/2018 enden oder sehe ich das falsch?

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo techfreak82,

 

ja, Du hast in einen neuen Tarif gewechselt. Daher hat sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert.

 

Der Termin für eine Vertragsverlängerung mit einem vergünstigten Smartphone ändert sich dadurch nicht. Wenn also seit dem letzten Kauf die Mindestvertragslaufzeit erfüllt ist, kannst Du Deinen Vertrag verlängern, mit Smartphone.

 

Diese Info und auch die Antwort zu Deiner letzten Frage findest Du u.a. in der MeinVodafone-App. Hierzu wählst Du das Menü aus (oben links die Balken) -> Vertrag -> Mein Tarif -> Oben unter dem schwarzen Balken in der grauen Leiste auf "Vertrag"

 

Ist die Vertragsverlängerung möglich, kannst Du diese zum Beispiel im Online-Shop durchführen. Einfach Tarif und gewünschtes Smartphone auswählen und auf "Vertrag verlängern" klicken. Danach einloggen und los geht´s Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!