Vertragsverlängerung ohne Handy
MiHa1987
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

laut mein Vodafone sollte ich ab heute 12.6.19 mein Vertrag ohne Handy verlängern können, was ich Online auch gerne machen würde, jedoch kommt immer die Meldung das dies nur mit Handy möglich wäre.

Woran liegt das denn bzw wie kann ich trotzdem meinen Vertrag online verlängern ohne Handy?

Gruß Michael

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser
Hallo Michael!

Du kannst deinen Vertrag online in einem SIM Only Tarif einen Tag nach Ende der Mindestlaufzeit verlängern. Erst dann ist SIM Only online auswählbar (Wenn das Ende der Mindestlaufzeit am 12.6. erreicht war, ab dem 13.6.. ) Ist der 12.6. laut Mein Vodafone tatsächlich das ursprüngliche Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit?

In der App steh Ende der Mindestlaufzeit 12.06.2020 jetzt, gestern war da noch 12.06.2019.

Bin dem Feld möglich ab steht sofort.

Die Anzeige mit 12.06.2020 ist normal. Der Vertrag hat sich zunächst automatisch um 12 Monate verlängert. Dieses Datum wird bei Verlängerung mit der neuen 24 monatigen Mindestlaufzeit ersetzt.

Die ”sofort“Anzeige bezieht sich auf eine Verlängerung mit Smartphone.

Ich würde bis morgen abwarten und es morgen im Laufe des Tages nochmals probieren. Dann sollte es auch online klappen.

Melde dich einfach ob es morgen geklappt hat. Falls nicht lässt sich hier sicherlich abklären an was es hakt...