1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung oder warum man sich als Kunde annmotzen lassen muss
Annika7
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafoneteam,

aufgrund diverser Gründe habe ich meinen langjährigen Vertrag von 1998 gekündigt.

Nachdem ich lange nichts von Vodafone gehört habe, habe ich die Kundenhotline  angerufen um sicher auch einmal über eine Vertragsverlängerung zu sprechen (bis dato lief es ja mit Vodafone). Hier wurde mir erklärt, es gäbe eine Kontaktsperre, diese kommt allerdings nicht von mir.

Der erneute Anruf bei der Kundenrückgewinnung war erneut nicht zufriedenstellend. Zunächst sehr unfreundlich und man blafft Kunden in der Regel nicht an. Man kann mir kein Angebot machen, erst nächste Woche wieder und basta.

Anscheinend ist das heutzutage der nette Ton mit Kunden. Wer weiß, vielleicht sind Vodafone langjährige Kunden dann einfach auch mal egal.

Der dritte Anruf bei der Vodafonebetreuung ergab zumindest einen netten Kontakt, einige Antworten auf meine Fragen, aber beim Thema Vertragsverlängerung, die auf einmal dann doch wieder ging, nicht zufriedenstellende Angebote bzw. nur das Standardangebot.    

Wenn dies inzwischen die normale Kundenbetreuung für langjährige Kunden bei Vodafone umfasst, dann ist das inzwischen alles sehr enttäuschend. Vielleicht liest dies mal jemand von Vodafone und hat Interesse an einem Austausch über die Probleme.

LG Annika

3 Antworten 3
Marcus0968
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da kann ich nur jedes Wort unterstreichen.

Ich bin Kunde seit 1996, mittlerweile seit längerer Zeit mit 2 Verträgen.

Die letzte Vertragsverlängerung habe ich nur aus reiner Bequemlichkeit gemacht.

Abgesehen davon, dass das Wort Angebot wohl ein Fremdwort ist, sind die Mitarbeiter an der Hotline mittlerweile z.T. schon unverschämt und haben keinerlei Kompetenzen.

Die "Angebote" die ich als langjähriger Kunde bekommen habe, kann ich auch selbst online abschließen.

Das Thema subventioniertes Handy hat sich bei Vodafon offensichtlich ganz erledigt. Die Ersparnis bei den mir gemachten "Angeboten", xxx über 2 Jahre nicht mal 100 €. 

Andere Anbieter im D2-Netz bekommen das aber immer noch hin.

Nächste Vertragsverlängerung wäre im März, diesmal werde ich nicht zu bequem sein.

Da zählt nur noch das Angebot (!). Denn Service und Kundenbindung sind bei Vodafone mittlweile offensichtlich Fremdwörter.

Wirklich Schade ist ja eigentlich nur, dass es Vodafone auf allen Kontaktkanälen nicht wirklich interessiert. Anscheinend zählen nur die Neukunden. Jahrelange Treue ist egal.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Annika7, hallo Markus0968,

schade, dass Ihr diesen Eindruck habt. 😞

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gern eine PN schreiben mit Eurer Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

Ich schaue dann gern, was ich tun kann.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!