Vertragsverlängerung? Jetzt schon?
Ralf06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

mein Vertrag geht bis 02/2022.

Ständig bekomme ich SMS, Anrufe von VF Mitarbeitern und Werbung in der APP, dass ich doch meinen Vertrag JETZT verlängern sollte.

Warum so früh? Würde doch reichen, wenn ich mich ab Mitte nächsten Jahres damit beschäftige, wer weiß was es da für Tarife gibt.

PS: noch was Gutes am Rande. Die Kündigung meines 2ten Vertrages hat super funktioniert. Die Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung waren zwar sehr hartnäckig aber immer sehr nett und freundlich 🙂

Schönen Tag euch noch

LG

Ralf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ralf06 !

@Ralf06  schrieb:

Warum so früh? Würde doch reichen, wenn ich mich ab Mitte nächsten Jahres damit beschäftige, wer weiß was es da für Tarife gibt.

Das kannst du problemlos so handhaben, wenn es keinen Grund gibt an deinem Tarif etwas zu ändern.

Wieso so früh?

Möglicherweise hast du aktuell einen Sim only Vertrag und die Angebote erfolgen in diesem Zusammenhang. Diesen Sim Only Tarif kannst du 3 Monate nach Abschluss in einen Tarif mit Smartphone umstellen, wodurch die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu startet.   

Möchtest du aktuell keine Angebote per SMS, Telefon oder in der App kannst du dies jederzeit entsprechend in deiner Beratungseinwilligung konfigurieren. Diese findest du in der App über ”Mehr“, ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ralf06 !

@Ralf06  schrieb:

Das kannst du problemlos so handhaben, wenn es keinen Grund gibt an deinem Tarif etwas zu ändern.

Wieso so früh?

Möglicherweise hast du aktuell einen Sim only Vertrag und die Angebote erfolgen in diesem Zusammenhang. Diesen Sim Only Tarif kannst du 3 Monate nach Abschluss in einen Tarif mit Smartphone umstellen, wodurch die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu startet.   

Möchtest du aktuell keine Angebote per SMS, Telefon oder in der App kannst du dies jederzeit entsprechend in deiner Beratungseinwilligung konfigurieren. Diese findest du in der App über ”Mehr“, ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“. 

Ralf06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für deine Antwort.

Also ich bin schon eeeeeewig bei VF, sicher gibt es das noch nicht solange, dass man nach Abschluss eines Vertrages 3 Monate später ändern/verlängern kann. Und wenn ändern, dann nur in einen höheren Tarif bzw mit zusätzlichen Optionen.

Und egal wie und was ich verlängert habe, es ist nie billiger geworden (eher teurer) ;-). Aber das ist ja auch nicht schlimm, man bekommt ja auch was (gutes) dafür.

Rabatte laufen meist nur 12 Monate (manche auch weniger), Mindestlaufzeit sind immer 24 Monate, also zahlt man das 2te Jahr immer drauf/mehr. Es sei denn, man handelt nach 1 Jahr neue Rabatte aus, wenn man sie denn angeboten bekommt. 

Trotzdem danke, ich hab das mit den Angeboten in der App erstmal ausgeschaltet und kümmere mich nächstes Jahr darum.

LG

Ralf

HeikeF
Moderator:in

Hallo Ralf,

das ist eine gute Idee.

Darf ich dann hier wieder zumachen?

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralf06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja kannst das dann zu machen.

Danke, wünsch ich dir auch

LG

Ralf

HeikeF

Hallo Ralf,

danke Dir, auch für die schnelle Rückmeldung. 🙂

Dann bleibt mir noch, ttwa2011 für die super Hilfe zu danken und schon hier ist wieder zu.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!