- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
06.01.2020
18:06
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2020
19:25
von
Norman
Hallo zusammen, ich wurde heute gegen 15:30 von einem vermeintlichen Vodafone Mitarbeiter angerufen. Ich habe momentan einen Vodafone Young M Tarif und der Mann hat mir angeboten auf L aufzustocken mit 9GB +5GB on top, weil ich auch Kabel Vodafone Kunde bin. Bisher bezahle ich xx,.xx€ und ich bekomme einen Rabatt von x€ zusätzlich und irgendeneine Datenkarte mit 3gb die sonst 5.99 kostet und bezahle danach dann xx.xx€.
Der Herr hat mich direkt mit meinen Namen angesprochen und wollte kein Passwort oder so von mir haben.
Alles in allem habe ich dem zu gestimmt, bin jetzt aber im Nachhinein doch bisschen am grübeln ob es das richtige war und ich nicht auf einen Schwindler rein gefallen bin.
Er hat zwei Datenaufzeichnungen vor genommen in denen er alle Vertragsdaten vorgelesen hat.
Er sagte mir auch noch das ich eine Bestätigungsemail bekomme wo der Preis noch auf xx,xx € oder so sich beläuft, aber in einer späteren Email kommt dann der richtige Preis mit allen Ermäßigungen.
Was soll ich jetzt tun? Einfach abwarten und darauf hoffen das es alles seine Richtigkeit hat oder irgendwelche Schritte einleiten?
Die Nummer die mich angerufen hat: 01721279076
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.
Edit @Rudolf23: Bitte beachte unsere Forenregeln und veröffentliche keine persönlichen Angebote (Preise & Rabatte). Danke. Beste Grüße, Norman
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2020 06:52 - bearbeitet 07.01.2020 06:53
Hallo Rudolf23,
ich kann Dich beruhigen: bei der übermittelten Rufnummer handelt es sich um eine Vodafone-Servicenummer.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 08:04
Also kann ich davon ausgehen das alles seine Richtigkeit hat und ich auch den Rabatt bekomme?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 22:34
Hallo @Rudolf23,
da es sich in deinem Fall "nur" um einen Tarifwechsel handelt, kannst du diesen im Zweifel innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Wenn der Tarif gewechselt wird, erhälst du eine SMS. Ungefähr 48 Stunden später sollten alle Vorteile eingerichtet sein. Schau dann mal unter www.vodafone.de/willkommen nach, welche Konditionen eingerichtet wurden.
Oder ruf die Kundenbetreuung an und lass dir dort ausrechnen, was du ab jetzt zahlst. Das Datenvolumen kannst du ja in der App kontrollieren.
Sollte dann etwas nicht stimmen (dass nicht korrigiert werden kann), kannst du einfach alles wieder rückgängig machen lassen.
Durch den Tarifwechsel verlängert sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate. Befristete Rabatte werden nicht analog verlängert und entfallen (meist nach12 oder 24 Monaten) wie ursprünglich eingerichtet.
Daher macht es immer Sinn nach einer Vertragsänderung auf Nummer sicher zu gehen und die eingerichteten Konditionen und die Laufzeiten der Rabatte genau zu prüfen.
Wenn alles passt, kannst du dich in den nächsten 24 Monaten entspannen.