1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragliches Inklusivvolumen einseitig gestrichen
Bert125
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin irritiert. Der Vertrag von Vodafone wurde einfach einseitig geändert. Ich zitiere aus der email des Vodafonmitarbeiters/-mitarbeiterin **. **** bei Vertragsabschluss (der auch nicht reibungslos lief und zähe Korrespondenz zur Folge hatte):

„Wie bereits beschrieben wurden Ihrer Rufnummer ... die inklusiven 10 GB monatlich am 11. September 2017 zu gebucht."

Seit Anfang Dezember wurde das Inklusivvolumen einfach gestrichen. Anruf Hotline: Das war ja nur für 2 Jahre.

Unterschrieben hatte ich was anderes. Als Nachweis ein Rechnungsausschnitt.

Jemand so etwas schon erlebt, ein Rat ist gerne erwünscht,

Gruß an alle

Edit von Matthes (Mod): bitte keine Klarnamen von Mitarbeitern öffentlich posten

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bert125,

die 10 GB im Rahmen der GigaKombi gab es tatsächlich in der damalig gültigen Form maximal für 24 Monate. Sowie ich es am Rande mitbekommen habe, wurde das Datenvolumen bei manchen Kunden nach 24 Monaten versehentlich nicht automatisch gelöscht. Das wird gerade korrigiert.

Mit Einführung der neuen Red Tarife am 21. Mai 2019 wurde die Aktion dahingehend verändert, als dass es bei einem  Wechsel in die neuen Red Tarife (die zur Zeit für Vertragsverlängerer ab dem Red S mit 50% mehr Daten ausgestattet werden) jetzt im Rahmen der GigaKombi 5 GB extra gibt. Die 5 GB gibt es jetzt unbefristet, solange die Voraussetzungen für die  GigaKombi bestehen, bzw. du in einem berechtigten Tarif bleibst.

Wenn du zuletzt im Jahr 2017 etwas an deinem Tarif verändert hast, dann würde ich mir die neuen Red Tarife einmal über diesen Link ansehen.

Der Red XS hat regulär 4 GB Datenvolumen, in der GigaKombi  kommen noch 5 dazu. Macht 9 GB für 29,99 Euro.

Der Red S kommt mit 8 GB daher + 50% mehr Datenvolumen sind es schon 12 GB. Dazu noch die 5 GB aus der GigaKombi kommst du auf stolze 17 GB für 39,99 Euro.

Alle Red 2019 Tarife haben einen Vodafone Pass inklusive (nur den Videopass gibts erst ab dem Red S). Mit dem Pass kannst du schon mal viel Datenvolumen sparen, das du sonst vom Inklusiv Datenvolumen hättest verbrauchen müssen. Vielleicht sind mit dem Pass schon 9 GB vollkommen ausreichend. Mittlerweile gilt der Pass (mit bis zu 39 GB) sogar auch im EU Ausland.

Zusammengefasst:

Ich würde keine Energie darauf verwenden, gegen den Entfall zu protestieren, sondern mich nach einem neuen Tarif umsehen. Die alte Aktion kann nicht mehr gebucht werden. Daher wirst du bei den Mitarbeitern von Vodafone im besten Fall auf Hilflosigkeit treffen. Helfen können diese dir dabei aber nicht, auch wenn sie es noch so gern wollen würden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)